Frischfutter - Knochensplitter
18. März 2001 09:49

Hallo Ihr Frischfütterer!
Ich füttere schon lange nach Billinghurst. Die Hunde sind beide ganz wild drauf. Besonders lecker sind Hühnerflügel, andere Knochen gebe ich zZt nicht.
Heute sehe ich zum erstenmal Knochensplitter im Kot und bin unsicher. Die HüFlü waren frisch, also nicht aufgetaut.
Können die Splitter die Hunde verletzen oder sind die im Darm eingekapselt?
Habt Ihr das auch schon mal gesehen? Und was dagegen unternommen? Oder muß man das nicht?

Unsichere Grüße
Martina

18. März 2001 15:00

Hallo Martina,
als ich meine Hunde auf Rohfütterung umstellte, habe ich das 1-2x
auch festgestellt, ich habe dann immer Gemüse VOR den Knochen gefüttert, damit die Knochen eine "Grundlage" hatten.
Mittlerweile habe ich schon lange keine Knochensplitter mehr im Kot gefunden, ich denke die Magensäure war am Anfang noch nicht auf so eine Nachrung eingestellt:-).
Fütterst Du schon länger roh?
Gruß
Bea