Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Velcote-Öl?
21. März 2001 07:35

Hallo Tanja,
: ich bin seit 3 Wochen begeisterte Frischfütterin,würdest Du mir bitte auch Deine Rezeptesammlung und die Futterzusätze mailen?
: Vielen Dank schon mal.
Ist unterwegs.
: : : Ich bin schon lange auf der Suche nach einem guten Öl

Du kannst Dir auch eine Mischung aus folgenden Ölen selber mischen: Distel-, Maiskeim-, Leinsamen- und Traubenkernöl. Dazu gebe ich 1 x pro Woche eine Kapsel Lachsöl.
Viele Grüße
Cordula & Courtney

21. März 2001 08:07

Hallo Tanja,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit kaltgepresstem, hochwertigem Leinöl gemacht. Auch Maiskeim-, Sesam- und Distelöl sind hervorragend. Ich wechsle mit den Sorten immer mal ab. Außerdem ist es preiswerter.
Die Öle sollten aber immer kaltgepresst sein.

Viele Grüße
Birgit + Collies

21. März 2001 10:22

Was möchtest Du denn eigentlich durch die Zugabe dieses Oels erreichen ?
:
Hallo Marita,

durch die Zugabe des Oels, möchte ich ein schöneres Fell und eine
bessere Haut erreichen. Im Moment hat mein Beardie ein ziemlich
trockenes und stumpfes Haarkleid. Gelegentlich schuppt sich auch die
Haut ein wenig. Selbst hochdosierte Biotin Tabletten brachten keine
Besserrung. Distelöl und Co. brachte auch nichts!!!
Wie ich aber schon von anderen Beardie-Besitzern gehört
habe, gibt es bei der Rasse häufig Haut- und Fellprobleme

Viele Grüße Tanja & Bundy



21. März 2001 10:29

Hallo Tanja,
hast Du schon mal Bierhefetabletten probiert?
Viele Grüße
Cordula & Courtney

21. März 2001 12:26

: hast Du schon mal Bierhefetabletten probiert?
: Viele Grüße
: Cordula & Courtney

Hi Cordula,

nein noch nicht. Wo kann man diese beziehen?

Grüße Tanja


21. März 2001 12:29

Hallo Tanja,
ich kaufe sie im Reformhaus. Müßte aber auch in einem gut sortierten Laden (Tengelmann oder so) geben.

Viele Grüße
Cordula & Courtney