Pronature Trockenfutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Pronature Trockenfutter

von Jutta + Ouzo(YCH) am 21. März 2001 14:29

:
: Hallo,
:
Habe an die Firma Petsnatur (Hersteller von Pronature-Futter) geschrieben und bekam prompt eine Antwort.
Lest selbst:

Sehr geehrte Frau .....
Vielen Dank für Ihr Interesse an der Pronature Produktreihe.
Pronature wird ohne Konservierungsstoffe im eigentlichen Sinne hergestellt,
die enthaltenen verderblichen Fette werden ducrh alpha-Tocopherole (Vitamin
E) als Antioxidans vor dem ranzig werden geschützt.
Ich schreibe "im eigentlichen Sinne" deshalb, weil streng genommen ein
Unterschied besteht zwischen künstlichen Konservierungsstoffen (die fürs
Tier nicht besonders gesund sind) und Antioxidantien, (zB Vitamin E oder C)
die unbedenklich sind, auch wenn mit beidem der gleiche Zweck verfolgt wird,
ein Lebensmittel haltbar zu machen

In Pronature ist ausschließlich Vitamin E als Antioxidans verwendet, ein
paar Probepäckchen sind an Sie und Ihren Hund unterwegs.

Was meint ihr dazu ???
Viele Grüße
Jutta + Ouzo



von Sinje(YCH) am 21. März 2001 18:13

Hallo Jutta,
ist doch super!
Gib doch mal die Tel.Nr. von Petsnatur durch. Bin ebenfalls noch auf der Suche nach einem Futter für meine Trulla. Gegen Nutro wehre ich mich irgendwie, keine Ahnung warum, habe jetzt Por Plan in die engere Wahl genommen. Kennste?
Gruß, Sinje
PS.: Um noch mal auf Pronatur zurück zu kommen: Das mit den Konservierungsstoffen ist doch so richtig, Vit E statt künstlicher Konservierung, Resultat ist aber das gleiche.
Waren die Proben kostenlos?

von Kathrin(YCH) am 21. März 2001 18:28

Hallo Leute!

Also ich kann Pronature nicht empfehlen.Gut,es sind (vielleicht)keine
künstlichen Konservierungsstoffe drinne,ABER:Habt ihr euch mal die Zutaten angesehen???Also da kannn ich nur sagen:der arme Hund der das frißt!!!Normal müsste da "Lammfleischmehl" stehen,das bedeuted,das nur das Fleisch vom Lamm zu Mehl verarbeitet wurde.
Aber es steht nur "Lammmehl" dort ,also wurden evtl.nur die Gedärme,Knochen usw. genömmen und kein Fleisch!


Ich kann dieses Futter nicht empfehlen,dann doch lieber BOZITA!!!


Viele liebe Grüße
Kathrin

von Jutta + Ouzo(YCH) am 21. März 2001 18:31


: Gib doch mal die Tel.Nr. von Petsnatur durch.

Habe ich leider nicht, setz dir aber einen Link zur HP von Petsnatur.

habe jetzt Por Plan in die engere Wahl genommen. Kennste?

Ja, Pro Plan stand auch auf meiner Liste, aber bis jetzt gefällt mir Pronature besser. Schon das Prospekt sieht irgendwie natürlicher aus, als die anderen. Kein Super-Hochglanz-Prospekt, sondern ein Flyer aus umweltfreundlichem Papier.


: Waren die Proben kostenlos?

Bis jetzt sind sie noch nicht eingetroffen, aber ich mußte keine Briefmarken vorabschicken (verlangen z. Zt. viele Hersteller). Ich habe eine e-mail an Petsnature geschickt und nach Proben gefragt.

Viele Grüße
Jutta + Ouzo

von Jutta + Ouzo(YCH) am 21. März 2001 18:37

: Hallo Kathrin,

ich zitiere aus dem Prospekt:

Es werden keine Fleischabfälle, Fischmehl oder tierische nebenerzeugnisse verarbeitet.

Außerdem sind die Kontrollen in Kanada und USA viel strenger als ind europäischen Ländern.

Diese Futtermittel werden nach AAFCO geprüft, und das ist bei Pronature der Fall.

Du mußt selbst wissen, was du deinem Hund fütterst, aber meiner hat Bozita nicht vertragen (Durchfall) und der Hund meiner Bekannten bekam Juckreiz davon.

:
:Grüße von Jutta + Ouzo

von Jutta + Ouzo(YCH) am 21. März 2001 18:43

: Hallo KAthrin,

wollte dir noch einen Link zu einem sehr guten Futter geben.
Aber es ist preislich auch viel höher, als z.B. Bozita

Das Futter heißt "EVOLVE" und wird aus reinem Muskelfleisch hergestellt.

Grüße von Jutta + Ouzo

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren