Pronature Trockenfutter
22. März 2001 09:14

Du bist doch eigentlich mit Reddy Huhn und Reis zufrieden, oder?

Habe gestern etwas vergessen: Von Reddy muß ich mehr füttern, als von anderen Sorten. Wahrscheinlich sättigt das Futter nicht so gut.

Ich nehme immer die Formel:
Tägl. Futtermenge = 1-1,5 % des Körpergewichtes des Hundes.
Bei einerm 20 KG - Hund wären das 200 - 300 g Futter. Bei Reddy reicht das aber nicht, da hat meiner noch Hunger.
Somit ist Reddy nicht günstiger als die anderen Futtersorten.

Viele Grüße
Jutta + Ouzo



22. März 2001 12:10

Hallo Jutta,
vielen Dank für Deine mail samt dem Anhang. Habe bereits einige Futterproben angefordert. Toll, ohne Briefmarkenvorabsendung!
Diese Liste ist super.
Ja, das mit dem Wechsel hab ich jetzt verstanden. Ich glaube, ich wähle zwischen Magnusson, Pro Pac oder California Natural. Die krieg ich auf einmal zugesandt, das, was Lotta am liebsten frißt, wird bestellt. Ich berichte dann. Dir wünsche ich weiterhin noch viel Erfolg bei der Suche!
Gruß, Sinje
PS.: Frißt Ouzo Pro Pac?????

22. März 2001 12:52

: Hallo Sinje
:
: PS.: Frißt Ouzo Pro Pac?????

De Futterproben von Pro Pac habe ich noch nicht geöffnet. Habe heute die Proben von Pronature (innerhalb 2 Tagen) erhalten und die frißt er.
Gleichzeitig habe ich auch von Eaglepack Probepäckchen erhalten. Die scheinen ihm auch zu schmeckern. Ich möchte aber nicht zu viel auf einmal probieren. Deshalb bleiben die anderen Proben noch 2-3 Tage liegen. Ich melde mich dann bei dir und schreibe, ob er es frißt.

Er mag ja eh kein Trockenfutter. Ich muß ihm immer einen Eßl. Naßfutter daruntermischen oder ihn mit der Hand füttern.

So,endlich regnet es nicht mehr und ich gehe jetzt mit Ouzo raus. Bis später

Jutta + Ouzo


23. März 2001 07:53

Hallo Jutta !

: vielen Dank für Deine mail samt dem Anhang. Habe bereits einige Futterproben angefordert. Toll, ohne Briefmarkenvorabsendung!
: Diese Liste ist super.

Ich interssiere mich auch für diese Liste, vielleicht ist ja was Neues dabei. Krieg ich die Liste auch ?! Bitteeeeeeeeeeeeee !!!

Viele Grüße, Miriam


25. März 2001 17:26

Hallo Jutta,
zur Abwechslung mal wieder die Fütterei. Hast Du Dich entschieden oder die Suche nach DEM Futter erst einmal auf Eis gelegt?
Also, die Futterproben von Pronature und ProPac sind angekommen, doch ProPac mochte Lotta gar nicht und von Pronature sind nur so komische Proben wie Puppy, light gekommen. Damit kann ich nicht viel anfangen, Lotta hat's dann letztlich doch erst mit ner ordentlichen Portion Dose dazu gefressen.
Das ProPac fand ich nur vom Äußeren her auch nicht gerade ansprechend, ich finde, manchen Futtersorten kann man den Geschmack oder eben keinen schon ansehen...
Vermutlich lande ich letzten Endes doch wieder bei Mera Dog Agility, ohne künstliche Konservierung, dafür etwas dickere Haufen - meine Züchterin schwört darauf!!
Bis bald,
Sinje

25. März 2001 18:12

: : Das ProPac fand ich nur vom Äußeren her auch nicht gerade ansprechend,

Also wenn's nach Ouzo geht, dann hat ihm Propac am besten gefallen. Er schaut nämlich auf die Form (siehe mein Posting von heute Morgen)

Mera Dog hatte ich vor ienem Jahr auch mal probiert. Hat er verachtet !!

Ich habe auch eine große Probe von Evolve erhalten, aber leider ist das Futter auch rund ;-)) (Lies mein posting von heute Morgen, dann verstehst du's)

Grüße
Jutta + Ouzo