Mineralienmangel ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Mineralienmangel ?

von Andrea(YCH) am 22. März 2001 10:04

Hallo !
Unser Labbi-Mix Sandy (1 Jahr)frisst hin und wieder auf Spaziergängen einen Pferdeapfel oder auch zwei. Die Tierärztin meinte, das sei o.k., dadurch würden ihr Mineralien zugeführt, die sie sonst eben nicht bekäme. Auch wegen Parasiten bräuchte ich mir keine Gedanken zu machen.
Nun habe ich beobachtet, dass sie sich aber auch am Katzenklo "bedient", wenn keiner zuschaut. Tut sie das aus dem selben Grund ? Ist das ebenso ungefährlich ? Alles Schimpfen hat bislang nichts gebracht...
Vielen Dank für Eure Antworten,
Andrea

von Michaela + Dwayney(YCH) am 22. März 2001 10:35

Hallo Andrea,

Pferdeäpfel sind wirklich kein Problem!

: Nun habe ich beobachtet, dass sie sich aber auch am Katzenklo "bedient", wenn keiner zuschaut. Tut sie das aus dem selben Grund ? Ist das ebenso ungefährlich ? Alles Schimpfen hat bislang nichts gebracht...

Ich hab von einem Golden Retriever gehört, der aufgrund von Kotfressens jeden Tag eine Romadur bekam. Damit war die Sache dann erledigt. Keine Ahnung weshalb, aber Katzenkot ist sicher nicht gesund, sie sind auch Carnivore und haben die selben Wurmarten.

Gruß,

Michaela

von Andrea(YCH) am 22. März 2001 10:54

Hallo Michaela,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Werden es mal mit einem Stinke-Käse versuchen...
Zum Glück (?) sind ja Labbis echte Müllschlucker -die fressen einfach alles...

Grüsse, Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Behindertenbegleithunde

    : Hallo Bille, : : Ich bin auf der Suche nach Infos aus dem Netz zu Behindertenbegleithunden und zwar ...

  • K3 in futtermittel

    Gaby (potentielle K3- Mörderin, da Happy- Dog"User") mit Beira, einem der nächsten Opfer Hi ...

  • nach Borreliose : Impfungen aller Art ?

    Hi, denkt dran, dass ein Tollwut NICHTGEIMPFTER Hund bei Verdacht mit Tollwut in Berührung gekommen ...

  • Agressiv durch Brustgeschirr ?

    Hallo, danke für deine Antwort; das Geschirr ist sehr leicht aus weichem Leder und liegt nicht eng an; ...

  • Wer weiß Rat?

    : Hallo liebe Yorkies, : : ich habe im Frühjahr diesen Jahres mit meiner Hündin erfolgreich : die ...

  • Teletakt-Gerät

    Hallo Jana, da stimme ich dir voll zu. Folter kann und darf nie Mittel zur Erziehung sein. Viele ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren