Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
So, ihr seid Schuld!
23. März 2001 10:34

Hallo,

: Wer redet denn hier von Salmonellen? Knochensplitter und Knochenkot
: sind angesagt!!!!!

Na die Leute kommen gar nicht auf den Gedanken, rohes zu verfüttern, also ist also sehr wohl von Salmonellen die Rede!

: Laß dich doch nicht von irgendwelchen F A N A T I K E R N
: zu etwas überreden, was du garantiert irgendwann mal
: bereuen wirst.

Überreden laß ich mich prinzipiell nicht, nur überzeugen.
Und übrigens, mich kannst Du von mir aus auch als Fanatiker betiteln, unter den Katzenbesitzern gibt es fast nur FeFu-Fütterer. Meine bekommen rohes Fleisch und da werd ich auch schon angemacht!

: Regreßpflichtig kannst du hinterher keinen für deine eigene Dummheit machen!!!

Dankeschön, ich glaub, Du solltest Dich in Deinem Ton etwas zurücknehmen. Sämtliche Postings von Dir sind nicht sonderlich schön zu lesen, geschweige denn freundlich. Wenn Du anderer Meinung bist, OK dazu sind Foren da, aber ich hab eigentlich keine Lust, mich von Dir anbluffen zu lassen. Ich kenne genug Hunde, die Ihr Leben lang Knochen bekommen haben und die uralt sind. Was ich mache und was die anderen machen, kann Dir doch egal sein, oder? Warnen ist OK, mehr nicht!

Michaela

23. März 2001 10:35

Hallo Elli,

:
: gehört vielleicht nicht hierhin, aber wie hast du deiner Katze die Frischfütterung erklärt. Ich bin hier schier am verzweifeln...
:
Getrickst! Als ich meiner Katze ganz stolz die erste Hausmannskost vorgesetzt habe, hat sie mich ganz pikiert angeschaut und fast die Mittelkralle gezeigt.

Also habe ich Ihr die Kost mit ein wenig Honig und untergemischtem Dosenfutter schmackhaft gemacht und schrittweise diese Dinge reduziert, bis es heute sogar mit Fenchel geht....;-))

Ich nehme übrigens das Rezept von www.cats-country.de

Grüße, Gaby

23. März 2001 10:37

Hallo Bea,

: Es gibt in Tierhandlungen von Pedigree-Pal gute Kauknochen und
: Büffelhautknochen zu kaufen, die ungefährlich und gut für das Gebiss
: sind.

Findest Du es gut, daß in Kauartikeln (auch von Pedigree-Pal) Zucker enthalten ist? Meiner Meinung nach nichts für den Hund und schon garnichts für die Zähne.
Viele Grüße
Cordula & Courtney



23. März 2001 10:39

Ich kenne genug Hunde, die Ihr Leben lang Knochen bekommen haben und die uralt sind.



Wem nicht zu raten ist, ist nicht zu helfen !


Hustelinchen

23. März 2001 10:39

:Hallo Nicole,


: Es ist nicht meine Absicht einen Ernährungskult zu betreiben, sondern ich möchte nur nicht, daß Knochen im Stück verfüttert werden.


Sei mir nicht böse, aber das können die betreffenden Hundehalter auch alleine entscheiden. Was Du möchtest oder nicht, kannst Du nur für Deine EIGENEN Hunde umsetzen.


: Ich finde es sehr schade, daß Knochenfütterung hier in diesem Forum teilweise verherrlicht wird und dann evtl. unwissend nachgeahmt wird.


Schon merkwürdig, das die Hunde vieler Forumsteilnehmer hier die Knochenfütterung anstandslos vertragen. Wieso sollten alle diese Hunde Ausnahmen sein?

: Das zum Thema Verantwortung!


Verantwortung heißt für mich, meinem Hund keine Tiermehle, künstlichen Vitamine und Antioxidantien vorzusetzen oder billige tierische Nebenerzeugnisse oder pflanzliche Nebenerzeugnisse.
Verantwortung heißt für mich, sich informieren über die Bedürfnisse meines Hundes und nicht einfach im Vertrauen auf die Industrie einen Sack Futter aufmachen.


Grüße, gaby

23. März 2001 10:40

Hallo Renate,

: neugierige Zwischenfrage: Wer hilft den "armen Wildcaniden und Hunden"
: denn, wenn der Knochen den Darm oder die Speiseröhre verletzt?

Wildkaniden fressen keine ungeeigneten Knochen! Gebratene Kottletknochen, gekochtes Huhn usw. gibt es da nicht ;-)
Soll heißen: man muß die richtigen nehmen, dann gibt es keine Probleme.
Wildcaniden sind harte Kost (Knochen, Baumrinde usw.) gewohnt, da es oft auf dem Speiseplan steht.
Hundebesitzer "beglücken" ihren Hund nur ab und an damit - und das geht schief da der Verdauungstrakt nicht darauf vorbereitet ist.
Man muß seinen Vierbeiner erst wieder langsam an diese natürliche Kost gewöhnen - dann klappt es hervorragend.

Gruß
Kathi