Pankreas/Rohfaser :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Pankreas/Rohfaser

von Andrea(YCH) am 23. März 2001 05:55

Hilfe
Nachdem ich jetzt schon viel über die Futterzusammenstellung bei meinem pankreaskranken Hund weiß, noch eine dringende Frage. Wie hoch soll denn der Rohfaseranteil sein ?? Ich füttere Tro-Fu morgens und Frischkost mittags und abends. Meine TÄ sagt, möglichst rohfaserarm. Mein jetziges Tro-Fu hat eine Rohfaseranteil von 3,5%. Kann ich abends mit gutem gewissen Gemüse/Obst geben. Ich bin total ratlos.
Danke für Eure Hilfe
Andrea

von ulrike(YCH) am 23. März 2001 10:01

Hallo,

der Rohfaseranteil bei pankreaskranken Hunden sollte nicht 1% in Tr. übersteigen.

click auf den Link, den ich unten angebe und dann auf die Seite Aktuelles.

Tschüß Ulrike



von Amelie(YCH) am 23. März 2001 10:07

Hallo, Andrea!
Genaue Zahlen kann ich Dir leider nicht nennen. Ich halte auch nicht soviel von genau abgezählten Einheiten. Bei meinem früheren pankreaskranken Hund habe ich Beigaben mehr nach Gefühl gefüttert, irgendwie hat man das dann 'raus, wieviel er von was noch dazubekommen kann. Wenn Du Deinen Hund beobachtest, bekommst Du doch schnell mit, was er gut verarbeiten kann und was ihm schadet. Außerdem kann sich das nach einiger Zeit auch mal ändern, z.B. hat meiner zu Beginn nicht mal ein Stückchen Wurst vertragen, später ging das dann in Maßen ab und zu problemlos. Und wenn Dein Hund Gemüse und Obst veträgt, dann bleib doch dabei. Der Darm zeigt es schon, wenn es nicht gut ist, und solange Dein Hund nicht erbricht und der Kot + Wohlbefinden o.k. ist, ist es bestimmt richtig für ihn. Viele keine-Lust-auf-Erbsenzählen-Grüße :-)), Amelie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Clicker-Artikel in Der Hund""

    Grüß Dich Petra, gut daß du noch einmal gelegenheit gibst zu präzisieren: : Ja. Das finde ich ...

  • Welche Hecken für den Garten?

    Hallo Steffi F. hier hab ich noch Links, die aber Katzen und Hunde betrifft: http://www. symposion- ...

  • Entscheidungslernen

    Grüß Dich Andreas, jetzt haben wir es, glaub ich, auf der reihe: : und nicht zuletzt deshalb ...

  • Deutscher Pinscher

    Hallo Corinna, ich habe 2 Deutsche Pinscher. Am besten du stellst einfach einige Fragen, damit ich ...

  • Hund geht nicht ins Auto

    Hüften röntgen lassen (vielleicht hat er ja Schmerzen beim Reinspringen ) und das Auto so angenehm wie ...

  • Borreliose Impfung

    hallo mir haben sie in der tierklinik in wien ebenfalls von der impfung abgeraten, eben weil sie gegen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren