Pankreas/Rohfaser
23. März 2001 05:55

Hilfe
Nachdem ich jetzt schon viel über die Futterzusammenstellung bei meinem pankreaskranken Hund weiß, noch eine dringende Frage. Wie hoch soll denn der Rohfaseranteil sein ?? Ich füttere Tro-Fu morgens und Frischkost mittags und abends. Meine TÄ sagt, möglichst rohfaserarm. Mein jetziges Tro-Fu hat eine Rohfaseranteil von 3,5%. Kann ich abends mit gutem gewissen Gemüse/Obst geben. Ich bin total ratlos.
Danke für Eure Hilfe
Andrea


23. März 2001 10:01

Hallo,

der Rohfaseranteil bei pankreaskranken Hunden sollte nicht 1% in Tr. übersteigen.

click auf den Link, den ich unten angebe und dann auf die Seite Aktuelles.

Tschüß Ulrike




23. März 2001 10:07

Hallo, Andrea!
Genaue Zahlen kann ich Dir leider nicht nennen. Ich halte auch nicht soviel von genau abgezählten Einheiten. Bei meinem früheren pankreaskranken Hund habe ich Beigaben mehr nach Gefühl gefüttert, irgendwie hat man das dann 'raus, wieviel er von was noch dazubekommen kann. Wenn Du Deinen Hund beobachtest, bekommst Du doch schnell mit, was er gut verarbeiten kann und was ihm schadet. Außerdem kann sich das nach einiger Zeit auch mal ändern, z.B. hat meiner zu Beginn nicht mal ein Stückchen Wurst vertragen, später ging das dann in Maßen ab und zu problemlos. Und wenn Dein Hund Gemüse und Obst veträgt, dann bleib doch dabei. Der Darm zeigt es schon, wenn es nicht gut ist, und solange Dein Hund nicht erbricht und der Kot + Wohlbefinden o.k. ist, ist es bestimmt richtig für ihn. Viele keine-Lust-auf-Erbsenzählen-Grüße :-)), Amelie