Trockenfleisch Ersatz für Frischfleisch? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Trockenfleisch Ersatz für Frischfleisch?

von Sonja L.(YCH) am 23. März 2001 10:06

Hallo zusammen,

dank dieses Forums und den guten und vor allem engagieren;-) Tipps von der Frischfüttererfront bin ich vor einigen Monaten auch vom Fertigfutter abgekommen.

Bisher gibt es bei mir einen Mix aus rohem Fleisch mit Nudeln/Gemüse dann mal auch mal gek. Fleisch mit Flocken oder Gemüse, mal Ei, mal Quark also quer Beet usw.

Manchmal bin ich aber zeitlich etwas knapp oder schlecht organisiert. Daher hatte ich jetzt die Idee das Frischfleisch mal durch z.B. getrockneten Putenhals oder Trockenfisch zu ersetzen und zusammen mit Flocken zu geben, wenn alle Stricke reißen.

Was haltet ihr davon?
Ist das dann gleichwertig, wenn man die Gewichtsverhältnisse von Trocken zu Original beachtet?
Ist das getrocknete eher mit rohem oder mit gekochtem gleichzusetzen?
Gehen bei der Trocknung viele Nährstoffe verloren?

Ich habe auch noch eine Frage zu den Flocken. Ich gebe immer Happy Dog Flocken (rein vegetarisch) zum Fleisch, wenn kein Gemüse da ist. In den Flocken sollen ja schon Mineralstoffe und Vitamine sein. Sind die dann schon für den beizugebenden Fleischanteil mitberechet oder muß man dann noch ergänzen?

Fragen über Fragen...! Ich freue mich auf Eure Antworten.

Gruß,
Sonja L.



von Michaela + Dwayney(YCH) am 23. März 2001 11:47

Hallo,

: Manchmal bin ich aber zeitlich etwas knapp oder schlecht organisiert. Daher hatte ich jetzt die Idee das Frischfleisch mal durch z.B. getrockneten Putenhals oder Trockenfisch zu ersetzen und zusammen mit Flocken zu geben, wenn alle Stricke reißen.

Bin auch mal gespannt auf die Antworten. Es gibt auch Trockenmuskelfleisch vom Rind (zumind. bei Kölle-Zoo). Hersteller weiß ich aber nicht.

Gruß,

Michaela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren