Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lightfutter?

geschrieben von Anne(YCH) 
Lightfutter?
24. März 2001 12:33

Hallo!

Ich habe weiter unten die Diskussion ums Abnehmen verfolgt.
Da habt Ihr von Lightfutter abgeraten, es wäre zu teuer und bringt nicht viel. Könntet Ihr mit vielleicht noch ein bisschen ausführlicher erklären weshalb man besser auf Lightfutter verzichtet?

Habt schon mal vielen Dank.
Grüße
Anne


24. März 2001 13:47

Hallo Anne,

Lightfutter enthält wesentlich mehr Getreide als normales Futter, das eh schon viel Getreide enthält.
Es sind auch diverse Füllstoffe enthalten, die ein Hund nicht verwerten kann, z.B. Kleie usw.
Wieso für ein Lightfutter genausoviel oder mehr als für normales Futter zahlen, das auch noch länger vorhält, wenn ich einfach weniger füttere?

Beim Abnehmen hilft nur konsequentes Kürzen der Menge. Auch vom Lightfutter kann man zuviel geben, die gefahr ist sogar, das man mehr gibt, weil es ja "light" ist.

Soll ein Hund abnehmen, hilft es ungemein, Gemüse, Kartoffeln oder Reis unterzumischen oder das Trockenfutter einfach mit reichlich Wasser anzuweichen, damit es vorher schon quillt.

Grüße, Gaby

24. März 2001 14:00

Hallo Anne!
Unser Cocker hat vor ca. 5 Jahren für ungefähr 2 Jahre ein Lightfutter bekommen. Sie hatte Probleme mit ihrem Magen und mit der Verdauung.
Durch das Futter war alles wie ausgelöscht, seit dem ersten Tag der Fütterung. Allerdings hat sie von dem Futter nicht abgenommen, aber es ist ihr sehr gut bekommen.
Nun bekommt sie das Seniorfutter der gleichen Marke und die Beschwerden sind nie wieder aufgetreten.
Viele Grüße Möni, Luna und Teddy!

24. März 2001 21:59

: Hallo ASnne
Bin Besitzer von 10 Sibirian Huskys.Da ich im Sommer sehr wenig trainiere mit den Hundis muss ich immer achten das sie nicht an Gewicht zulegen.Besonders bei meinen beiden kastrierten Hunden habe ich dort immer Probleme gehabt.Seid einem Jahr füttere ich im Sommer Bozita Light diesen beiden Hunden.Sie halten nun ihr Gewicht ohne Probleme.Da dieses Futter kein Weizen,Rind-und Schweinefleisch,Milch und Eier enthällt ist es auch sehr gut für Hunde die allergisch reagieren in Form von Haut-Fell- und Magenprobleme.Ich füttere meine anderen 8 Hunde auch Bozita ,aber andere Sorten.War noch nie mit einem Fertigfutter so zufrieden wie mit diesem.Es gibt natürlich auch Leute die mit diesem Futter wie mit allen anderen auch nicht zufrieden sind.Will hier auch keine Marke speziell anpreisen sondern nur meine eigene Erfahrungen darstellen.
Alles Gute
Marco
: