Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Hündin frißt kaum noch
29. März 1999 06:29

Liebe Sonja,

bei meinem mäkeligen Fresser (Jagdhund-Mix) hat sich durch Zufall
eine sehr einfache Lösung ergeben: die Fütterung im "Freundeskreis".
Bereits ein im selben Raum ebenfalls fressender Hund hat wahre Wunder
bewirkt: ruckzuck war das Näpflein leer. Egal, mit was es gefüllt wor-
den war.

Organisiere doch einfach mal solch eine Fütterung (vorsicht bei sehr
futtergierigen Hunden!), vielleicht hat es ja auch Erfolg!

Viel Glück und liebe Grüße Sassa

29. März 1999 08:36

:
Hat jemand Tips für mich? Ich wäre sehr dankbar.

Hallo Sonja,

ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, wie Sassa. Meine Hündin ist auch eine extrem mäkelige Fresserin. Früher hat sie oft nur 1/4 ihrer Tagesration gefressen. Ich habe alles mögliche ausprobiert, aber nichts half.

Ich bin in der glücklichen Situation meinen Hund mit zur Arbeit nehmen zu können und eines Tages hat mein Chef seinen Rüden mit in's Büro gebracht. Jai-mo hat sich sofort auf Ihren Napf gestürzt und ruckzuck war er leergefressen. Seitdem machen wir das jeden Tag so und ich habe keine Futterprobleme mehr.

Vielleicht klappt es bei Deinem Hund ja auch.

Viele Grüße

Susi & Jai-mo


30. März 1999 12:02

Liebe Sonja!
Es gibt immer Tiere und Menschen, die unterschiedlich viel bzw. wenig essen. Welches Futtermittel ein Tier jedoch bevorzugt oder ablehnt, muß man in einer meist sehr langen Phase herausfinden.
Da ich Dir gerne und vor allem im Sinne von Vicky helfen möchte, laß mich bitte folgendes wissen:

1.) Was für eine OP war das und warum wäre sie fast gestorben?
2.) Bekommt Sie irgendwelche Medikamente?
3.) Sind außer dem Gewichtsproblem noch weitere äußerliche Anzeichen sichtbar?

Sabine K.