Hills oder Eucanuba?
24. März 2001 21:30


Hallo, ich möchte einen Futterwechsel vornehmen u. zwar von Nutro light
(wegen lt.Tierärztin u. Futtergeschäft zu wenig Proteingehalt) zu Hills
oder Eucanuba? Vielleicht könntet Ihr mir Vor- u. Nachteile beider Markenfutter mailen!!! Danke . Gabi

25. März 2001 12:48

Hallo, warum fütterst du dann nicht etwas anderes von Nutro? Jana, Liza & Plastic

26. März 2001 06:20

: Hallo, warum fütterst du dann nicht etwas anderes von Nutro? Jana, Liza & Plastic

Hallo u. vielen Dank für die schnelle Antwort! Alle anderen Produkte von Nutro sind leider zu fettreich für meine kastrierte Hündin! Trotz 2-6 Std. tägl. Spaziergang nimmt sie schnell zu!


26. März 2001 19:24

Hallo Gabi,
erste Wahl wäre für mich an deiner Stelle Solid Gold Holistique Blend, das hat wie Nutro Light nur 6 % Fett, aber statt 14 dann 18% Protein!
Und ist meiner Ansicht nach das bessere Futter von den Ausgangsstoffen her!
Meine kastrierte 12jährige Gordon-Hündin muß immer hungern! ;-) Dafür ist sie schlank!
Gruß Sybille

26. März 2001 18:55

: : Hallo, warum fütterst du dann nicht etwas anderes von Nutro? Jana, Liza & Plastic
:
: Hallo u. vielen Dank für die schnelle Antwort! Alle anderen Produkte von Nutro sind leider zu fettreich für meine kastrierte Hündin! Trotz 2-6 Std. tägl. Spaziergang nimmt sie schnell zu!

Hallo nochmal, meine Hunde setzen auch leicht Fett an (kastrierter Rüde und faule Labrador-Hündin). Ich füttere Solid Gold und Frischfutter. Beide sind vom Gewicht her in Ordnung. Na gut, Liza nicht ganz. Die kriegt aber auch in 20 Tagen Welpen. Wird immer runder - grins.

Liebe Grüße - Jana, L + P
:

26. März 2001 19:34


Hallo Jana,
das gehört zwar nicht in dieses Forum, aber es ist besser für die Geburtskondition der Hündin, wenn sie einerseits kein Übergewicht hat UND ganz wichtig, daß sie konditionell gut drauf ist! So eine Geburt ist sauanstrengend!
Fällt mir nur gerade an deiner mail auf: Gewicht nicht in Ordnung und faul!!!
kannst ja mal die Frage danach im Zucht und Aufzucht-Forum stellen, was die anderen für Erfahrungen mit Futter und trächtige Hündin und Gewicht gemacht haben!
Gluckst es schon, bewegen sie sich?!
neidische ;-) Grüße
Sybille