Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zahnpflege beim Hund?

geschrieben von Gabi(YCH) 
Zahnpflege beim Hund?
24. März 2001 21:34

Hallo, ich wollte mal vorsichtig anfragen, was Ihr bezüglich Zahnpflege macht? Mein Hund ist ein wenig kaufaul. Ab u. zu putze ich mal u. lasse mal vorsichtig einen Knochen kauen (nur wenig wegen Verstopfungsgefahr).
Leider mag er keine Kauknochen u.ä. Höchstens Ochsenziemer, muß aber leider wegen schnellem Zunehmen aufpassen. Wat kann man denn noch so machen, damit kein Zahnstein aufkommt?


24. März 2001 22:43

hi

regelmäßig putzen, viel kauspielzeug.
ich gebe bevorzugt die büffelhaut sachen, zusätzlich noch
die kaulappen von bayopet und rask.
auf die art kauen sie jeden tag ziemlich lange.
wer mehr zu zahnstein neigt kriegt ganz einfach öfter die zähne
geputzt.

gruss

robert

24. März 2001 22:57

: Hallo, ich wollte mal vorsichtig anfragen, was Ihr bezüglich Zahnpflege macht? Mein Hund ist ein wenig kaufaul. Ab u. zu putze ich mal u. lasse mal vorsichtig einen Knochen kauen (nur wenig wegen Verstopfungsgefahr).
: Leider mag er keine Kauknochen u.ä. Höchstens Ochsenziemer, muß aber leider wegen schnellem Zunehmen aufpassen. Wat kann man denn noch so machen, damit kein Zahnstein aufkommt?
:
Hallo Gabi,

Ich hatte vor Kurzem das gleiche Problem. Ich bekam hier Ochsenschwanz empfohlen. Das gebe ich nun regelmäßig und er bekommt auch keine Verstopfung davon.

Grüße von
Jutta + Ouzo

24. März 2001 23:06

Hi Gabi ;O)

Hab' Dir weiter unten einen Link zu einer früheren Meldung gepostet.

Viele Grüße

Porcha & Dino

25. März 2001 06:47

Hallo Gabi!
Luna kaut und frißt neuerdings gerne getrocknete Schweinehaut und getrockneten Pansen (wenn man die Pansen-Tüte aufmacht, muß man sich vorher hinsetzen).
Viele Grüße Möni


25. März 2001 12:40

Hallo Gabi!
mein hund hatte auch Zahnstein und ich habe iihm 3x die woche die zähne geputzt(Was sehr schwer war am anfang, aba jetzt gehts) und ich ich habe ihm verschiedene Kaugegenstände gegen wie z.B. Schweineohren.
Und es ist jetzt schon viel besser geworden!!!
Hoffentlich kriegst du den Karies ab und noch viele Grüße Anni!!