Mera Dog!Gut oder schlecht? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Mera Dog!Gut oder schlecht?

von Katrin(YCH) am 26. März 2001 17:51

Hi Leute!!

Ich besitze einen 3-jährigen Jack Russel Rüden.Nun brauche ich bald neues futter und habe mich jetzt mal versucht sooooo richtig schlau zumachen.
Kurz gesagt:Habt ihr gute bzw.schlecht Erfahrungen mit Mera Dog Reference gemacht???
Von ProPlan,Solid Gold etc.bin ich nicht so richtig überzeugt.

Bitte antwortet mir
Danke
Tschüss
Katrin

von Marco(YCH) am 26. März 2001 19:32

: Hi Leute!!
:
: Ich besitze einen 3-jährigen Jack Russel Rüden.Nun brauche ich bald neues futter und habe mich jetzt mal versucht sooooo richtig schlau zumachen.
: Kurz gesagt:Habt ihr gute bzw.schlecht Erfahrungen mit Mera Dog Reference gemacht???
: Von ProPlan,Solid Gold etc.bin ich nicht so richtig überzeugt.
:
: Bitte antwortet mir


Hallo
habe meinen sib.huskys mehrere jahre mit mera dog agility und energy gefüttert.war sehr zufrieden mit dem futter.seit längerer zeit füttere ich jetzt jedoch bozita und bin mit diesem futter noch zufriedener.mußt du aber selbst entscheiden.auf jeden fall ist mera dog sehr gut.
bevorzuge diese beiden futter allen amerikanischen futter die auf dem markt sind.kann aber nur aus eigener erfahrung sprechen.
marco

von Miriam(YCH) am 27. März 2001 07:59

Hallo Katrin !

Wir haben anfangs auch Mera Dog (Prestart) gefüttert und ich denke es ist in dieser Preisklasse eines der besten Futter.

Wir wollten aber bessere Qualität und haben gewechselt. Wir hatten schon Nutro, damit waren wir sehr zufrieden. Precept, auch zufrieden, aber wohl etwas wenig Fleisch. California Natural: sehr zufrieden. Solid Gold probieren wir gerade, kann ich aber noch nix dazu sagen.

Wir füttern nicht ausschließlich trocken und bewußt nicht immer die gleiche Marke. Aber unser Hund (Labrador) hat auch keine Probleme mit Futter, so daß wir es da leicht haben.

: Von ProPlan,Solid Gold etc.bin ich nicht so richtig überzeugt.

Was gefällt Dir denn an den Futtern nicht, welche meinst Du mit etc. ?

Viele Grüße, Miriam

von Sonja & Duke(YCH) am 27. März 2001 08:49

Hallo!

Wir haben unseren Staffi auch längere Zeit auf Anraten unserer Züchterin mit Mera Dog gefüttert und waren sehr zufrieden. Allerdings verfärbte sich sein Fell aufgrund des Futters (wir denken zumindest, dass es vom Futter kam, da es nach Umstellung weg war) rötlich. Verschiedene TÄ konnten uns aber auch nicht sagen, woran das lag (Zusätze o. ä?). Aber wie gesagt: wir waren sehr zufrieden.

Liebe Grüsse
Sonja & Duke

von Me & Bär(YCH) am 27. März 2001 10:00

: Hi Katrin,

die Top Nutrition Linie von Mera Dog mag vielleicht ganz gut sein - ich selbst habe diese noch nicht ausprobiert...

Die Classic-Serie allerdings kann ich absolut nicht empfehlen: Die Inhaltsstoffe werden nicht vernünftig aufgegliedert (es wird nicht darauf hingewiesen um welche Art Fleisch es sich handelt etc.)...
Ich habe in Bär´s Mäkelzeit mal versucht ihm das Dinner zu füttern, habe das nach 3 Mahlzeiten davon dann eingestellt und den 3 kg Sack in den Müll geworfen...gefressen hat er es, aber die Menge die er zu sich genommen hat kam hinten dreifach wieder raus ;-))
Die Kotmenge war unglaublich, was nicht gerade für die Verwertbarkeit des Futter spricht...

Soviel zu meinen Erfahrungen.

Liebe Grüße,
Me & Bär

von Eva und rio(YCH) am 27. März 2001 10:20

Hallo,
bei uns auf dem Hundeplatz und auch in der Hundepension werden sehr viele Hunde mit Mera Dog (entweder reference oder agility) gefüttert, und es bekommt ihnen sehr gut.
Bei meinem Mädel hab ich es einmal probiert- und nach 3 Tagen abgebrochen. Ich habe ehrlich gesagt noch kein Futter gesehen, was derart zu Blähungen und Durchfall geführt hat, ganz abgesehen davon, daß Rio den Geruch von Anfang an nicht sonderlich mochte.
Scheinbar ist das wirklich sehr unterschiedlich von Hund zu HUnd, und bei uns schwören viele auf Mera Dog.
Liebe Grüße,
Eva und Rio

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hündin meidet Welpen

    Solange Deine Hündin ein abweisendes- ignorierendes Verhalten zeigt, ist das nach m. E. völlig in ...

  • Arthrose

    Hallo Gaby ! : Was die Ernährung betrifft, solltest Du auf ein Futter mit hohem Fleischanteil und ...

  • Lieber Hund?

    Hallo Suse, ich finde es ziemlich schlimm, dem Hund einen Platz im Keller zu geben. Da fühlt er sich ...

  • WinDog

    Hi Porcha, : Du kannst auch online 'Sibrun's Kennel Management Program' herunterladen. Das sieht ...

  • Kastrationsarten?

    Hallo Karo, : ich möchte meinen Rüden kastrieren lassen. Allerdings schreckt es mich immer noch ein ...

  • Feuchtfutter für Welpen?

    Hallo Kathi, : ich würde mit frischem Rinderhack anfangen ;-) Das würde ich nun unter keinen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren