Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ouzo mag kein Gemüse- was tun ?

geschrieben von Jutta + Ouzo(YCH) 
Ouzo mag kein Gemüse- was tun ?
28. März 2001 07:47

Hallo Leute,

ich habe - trotz Steckbriefarbeit - die Postings über Ernährungstips durchgelesen. Habe auch schon mal selbst erzählt, dass Ouzo alles kleingewürfelte Gemüse aussortiert. Nun habe ich, wie empfohlen das Gemüse püriert. Er frißt es nicht !!!!! Er riecht kurz daran und läßt den Napf stehen. Auch nicht, wenn ich ihm Fleisch untermische.

Nun meine Frage: Kann ich ihm diese Vitamine, welche er durch das Gemüse bekommen würde, auch in anderer Form zufügen (Erstzmittel ??) Ist es wirklich so wichtig, dass er überhaupt Gemüse bekommt ?

Wenn das die armen Straßenhunde sehen könnten, was ich in letzter Zeit schon weggeweorfen habe.....

Grüße von Jutta + Ouzo



28. März 2001 08:10

Hi Jutta,

: Er frißt es nicht !!!!! Er riecht kurz daran und läßt den Napf stehen. Auch nicht, wenn ich ihm Fleisch untermische.

Wie hoch ist der Anteil des Gemüses?

: Nun meine Frage: Kann ich ihm diese Vitamine, welche er durch das Gemüse bekommen würde, auch in anderer Form zufügen (Erstzmittel ??)

künstl. Vitamine. Lecker :-(

: Ist es wirklich so wichtig, dass er überhaupt Gemüse bekommt ?

zu einer ausgewogenen Mahlzeit gehöhren nun einmal Protein, Kohlenhydrate, Fett, Vitamine usw. Und die Vitamine und ein großer Teil der benötigten Mineralien ist nun einmal in Gemüse enthalten.

Grüße
Kathi

28. März 2001 08:32

Hallo Jutta,
mischt du das Gemüse roh unter?
Rohes Gemüse und Salat sortiert Goldie
(kein Kostverächter)auch fein säuberlich aus.
Bei gekochtem Gemüse fisst sie alles
in null komma nichts auf.

Grüße Sabine


28. März 2001 10:35

Hallo Jutta,
meine Hunde hatten damit auch das eine oder andere Problem.
Mein Labbi frisst Gemüse gar nicht und meine Rotti-Hündin nur wenn sie es aus dem Mülleiemr oder vom Tisch klauen kann.
Ich mache also folgendes: morgens bekommen sie entweder in der Moulinette zerkleinertes, oder geschnittenes kurz überbrühtes Gemüse mit jeweils einem Löffel Magermilchjoughurt oder Quark.
Seitdem fressen sie beide begeistert ihre Morgenmahlzeit.
Versuchs mal!
Viel Glück
Franka

PS: Ein Löffel Öl kommt noch dazu, das Fischöl enthält. Aber Vorsicht atme den Geruch bloß nicht vorm Frühstück ein!

28. März 2001 11:14

Hallo Kathi:

: Wie hoch ist der Anteil des Gemüses?

Ich habe es bisher mit 1 Eßl. püriertem, gekochten mit öl vermischtem Gemüse versucht.

: : künstl. Vitamine. Lecker :-(
:
Ich weiß, aber wenn er's halt gar nicht frißt ?!?!

: : Ist es wirklich so wichtig, dass er überhaupt Gemüse bekommt ?

: Grüße
: Jutta + Ouzo,
der schon die ganze Zeit um mich schleicht, weil er seine Napf wieder nicht leergefressen hat. Aber es gibt nichts anderes !!!

28. März 2001 11:25

Hi Jutta,

: Ich habe es bisher mit 1 Eßl. püriertem, gekochten mit öl vermischtem Gemüse versucht.

versuch es mal mit roher Leber. Das pürrierte Gemüse 1:1 mit roher pürrierter Leber mischen (dafür etwas weniger Fleisch) und alles mit dem restl. Fleisch mischen.
Da ist sogar mein Rüde schwach geworden. Für Putenleber stirbt er ;-)))))

Grüße
Kathi