Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Würmer erbrechen

geschrieben von Ulf(YCH) 
Würmer erbrechen
26. Mai 1998 20:21


Unser Hund, ein SM-Mischling, bricht Würmer. Lange, schmale, helle Würmer, die sich nach dem Erbrechen zusammenringeln. Welche Krankheit steckt hinter diesem Erbrechen? Was sind das für Würmer?

26. Mai 1998 20:52

Hallo Ulf,
Euer Hund ist total verwurmt.
Die Würmer die er erbricht sind wahrscheinlich Spulwürmer (Toxocara canis), die etwa so dick wie eine Kugelschreibermine sind.
Ist euer Hund abgemagert, hat er ein stumpfes , struppiges Fell? Das sind alles Zeichen für eine bestehende Verwurmung.
Es ist jetzt vor allem wichtig die Wurmkur sofort durchzuführen und nach 5-7 Tagen nochmals zu wiederholen, da man nur die adulten Würmer nicht jedoch die Larven abtöten kann.
Da euer Hund die Würmer bereits erbricht würde ich auch den Tierarzt nach einer Diät für die nächsten zwei bis drei Wochen fragen, da höchstwahrscheinlich auch der Darm schon geschädigt ist.
Tina