Rohes Fleisch - Outing :-
29. März 2001 12:10

Hi !
Nachdem ich ja nun sooo viel von den Roh-Fleich-Verfütterern gehört habe (allen voran Kathi :-)), habe ich gestern ganz todesmutig das erste rohe Fleisch an meinen Wauz verfüttert. War Rinderfilet und ich habe es aus der Mitte geschnitten, damit ja kein Schweinefleischmesser darangekommen sein könnte. Sicher halten mich welche für spinnert, aber ich war wirklich aufgeregt, fast wie bei einer Mutprobe oder so *schäm*. Aber schließlich habe ich jahrelang gelernt, daß man bloß kein rohes Fleisch verfüttern soll, und dann wußte ich auch nicht, ob mein Schnuff sowas überhaupt mag. Aber er hat es mir geradezu aus der Hand gerupft und ganz aufgerissene Augen dabei bekommen :-)).Die Verdauung heute früh war auch super. Ich hoffe ,ich habe es richtig gemacht, erstmal nur einen kleinen Teil zu geben, irgendwie hatte ich doch Bedenken, daß seine etwas empfindliche Verdauung das sonst nicht verkraftet ? Also bitte, ist vielleicht etwas lächerlich, aber ich bin trotzdem irgendwie stolz auf mich ;o)). Liebe Grüße, Amelie


29. März 2001 12:29

Hallo Amelie,
: Also bitte, ist vielleicht etwas lächerlich, aber ich bin trotzdem irgendwie stolz auf mich ;o))

Ich AUCH!!!
Ich hab bei Dwayney auch ganz langsam angefangen. Sie hatte überhaupt keine Probleme damit, Kot ist seither deutlich besser...

Gruß,

Michaela

29. März 2001 12:34

Hi!
Ist schon komisch, oder ? Da spazierst Du so durchs Leben, meisterst diverse Krisen, aber bei so einer "Kleinigkeit" wird man dann nervös- und ist auch noch stolz darauf *ggg*. Liebe Grüße, Amelie

29. März 2001 12:34

Hi Amelie,

ich frag mich wie gross dein Hund ist das du Rinderfilet an ihn verfütterst, dir scheint es wohl echt zu gut zu gehen.....

Gruss Nele.

29. März 2001 12:39

Hi, Nele! Na für den Wauz ist unsereins doch nix zu teuer ;o)) - nee, im Ernst : war gerade im Angebot und außerdem ist er etwas empfindlich. Als Alleinfutter könnte ich mir das natürlich nicht leisten, ist klar. Aber verrückterweise ist Rinderfilet bei uns z.Zt. teilweise günstiger zu haben als einige Geflügelprodukte. Ich habe aber auch schon halbe Tiere für den Hundi ausgepolkt, allerdings in gekochtem Zustand :-)). So versnobt bin ich ja nun nicht, daß es nur Filetspitzen gibt *ggg*. Liebe Grüße, Amelie

29. März 2001 12:42

Hi Amile,

Bravo ;-)))))
Braust Dich gar nicht schämen für Deine Unsicherheit - mir ging es damals ganz genauso.
Es gehört schon Überwindung dazu, den jahrelang "eingeimpften" Warnhinweisen zu trotzen.
Ich für meinen Teil habe es bis heute nicht bereut.

Gruß
Kathi