Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

wo kauft Ihr Euer Fleisch?

geschrieben von Michaela + Dwayney(YCH) 
wo kauft Ihr Euer Fleisch?
30. März 2001 08:40

Hallo,

Ich bin gerade schwer auf der Suche nach Fleischquellen. Geflügelhälse hab ich mit Müh und Not bei einem Hof ergattern können - allerdings kann man sie nicht bestellen, sie sind entweder da, oder nicht. Ist echt schwierig, ich möchte eigentlich nicht die gefrorenen kaufen.

Kauft Ihr das ganze Fleisch im Supermarkt, beim Bauern, im Zoogeschäft, beim Metzger, im Schlachthof oder wo?

Das Problem ist nun auch, Dwayney ist eben klein, bekommt nicht so viel Fleisch am Tag und somit kann ich mit den Riesenpacketen auch nix anfangen, wenn sie gefroren sind. Oder habt Ihr es mittlerweile mal geschafft, so einen Fleischblock, den man im Zoogeschäft kaufen kann, gefroren auseinanderzusägen? Ich habs mal versucht - mit einem el. Messer mit relativ wenig Erfolg. Außerdem platzt meine Gefriertruhe (ist eigentlich ausreichend für mind. 4 Personen) aus allen Nähten - da ist eigenes Obst, ein bißchen was für mich und der Rest für die 3 Vierbeiner ;-)

Gruß,

Michaela


30. März 2001 08:55

Hallo Michaela,

zum größten Teil beziehe ich mein Fleisch aus einem Tierfutterladen. Es kommt aus der näheren Umgebung und ist von sehr guter Qualität (für den menschl. Verzehr zugelassen und zweifach auf BSE überprüft).
Davon gibt es 1kg-Pakete und 500g-Pakete mit einer Aufteilung (so das man 2 250g-Pakete hat).
Meine Geflügelprodukte beziehe ich aus dem Supermarkt (an der Frischtheke). Auch diese kommen aus dem Umland und sind von sehr guter Qualität.

Grüße
Kathi

30. März 2001 09:01

Hallo Michaela,

Rindfleisch: REAL (extra für Hunde, 3kg- und 1kg-Säcke, bereits in Stückchen geschnitten)
Hühnerflügel: auch aus dem Supermarkt
Fisch: direkt vom Fischmann (hat ein mobiles Geschäft und steht auf unserem Marktplatz), was er nicht verkaufen kann (3kg für 1DM)

Gruß - Jana, L + P

30. März 2001 09:09

Hallo Jana,

: Rindfleisch: REAL (extra für Hunde, 3kg- und 1kg-Säcke, bereits in Stückchen geschnitten)

Bei uns gibt es auch einen REAL, Fleisch für Hunde hab ich noch nie gesehen. Gibts das an der Frischetheke oder im Regal?

: Fisch: direkt vom Fischmann (hat ein mobiles Geschäft und steht auf unserem Marktplatz), was er nicht verkaufen kann (3kg für 1DM)

Das ist auch eine gute Idee, muß mal fragen, wie das bei uns ist, im Nachbarort gibt es auch einen Fischstand auf dem Markt. Ansonsten kauf ich den Fisch immer gefroren bei Aldi und Co.

Was zahlst Du für das andere Fleisch?

Gruß,

Michaela

30. März 2001 09:13

Hi Kathi,

: Davon gibt es 1kg-Pakete und 500g-Pakete mit einer Aufteilung (so das man 2 250g-Pakete hat).

Was zahlst Du dafür?

: Meine Geflügelprodukte beziehe ich aus dem Supermarkt (an der Frischtheke). Auch diese kommen aus dem Umland und sind von sehr guter Qualität.

Deine Putenhälse auch? Wie sind die Preise fürs Geflügel?

Gruß,

Michaela

30. März 2001 09:17

Hallo,

: : Rindfleisch: REAL (extra für Hunde, 3kg- und 1kg-Säcke, bereits in Stückchen geschnitten)
:
: Bei uns gibt es auch einen REAL, Fleisch für Hunde hab ich noch nie gesehen. Gibts das an der Frischetheke oder im Regal?

Neben den Regalen mit Hundeleckerli usw. steht bei uns eine Kühltruhe. Da liegt das Zeug drin.
:
: : Fisch: direkt vom Fischmann (hat ein mobiles Geschäft und steht auf unserem Marktplatz), was er nicht verkaufen kann (3kg für 1DM)
:
: Das ist auch eine gute Idee, muß mal fragen, wie das bei uns ist, im Nachbarort gibt es auch einen Fischstand auf dem Markt.

Kann ich dir nur empfehlen. Wir an den Stand gegangen, gefragt, was er immer mit dem ganzen Fisch macht, den er tagsüber nicht verkauft. Antwort: "Den kriegen meine 3 Katzen und 4 Hunde!"(oder war es umgekehrt?). Trauriger Blick unsererseits. Er: "Aber das schaffen die gar nicht alles. Kommen Sie ruhig jeden Samstag vorbei." Und nun holen wir samstags immer Fisch.

:Ansonsten kauf ich den Fisch immer gefroren bei Aldi und Co.

Alaska-Seelachs? Hatte ich auch schon.

: Was zahlst Du für das andere Fleisch?

Meinste jetzt das von REAL (das für Hunde?)? 3kg kosten ca. 8DM, je nachdem, was man nimmt. Hähnchenflügel habe ich nicht im Kopf, ist aber nicht viel. Es gibt hier auch extra Lieferanten für Hundefutter. Die bieten auch eingefrorenes an. Das lohnt sich aber nur bei größeren Mengen, und wir haben leider noch keine große Tiefkühltruhe.

Bis dann. Jana L + P