Ist Spirulina gut ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Ist Spirulina gut ?

von Ilona & Quintus(YCH) am 31. März 2001 11:27

Hallo,
ich gebe Quintus zur Versogung mit Spurenelementen und Jod und zur Pigmentverstärkung Spirulina ins Futter.Jetzt hat mir eben jemand gesagt das gewöhnliches Seealgenmehl dafür besser wäre.Stimmt das ???
Ich gebe extra Spirulina(aus dem Reformhaus)weil ich bisher davon ausgegangen bin das diese Alge aus besonders sauberen Gewässern kommt und deshalb besser ist.Was stimmt nun ???
Was haltet Ihr von zusätzlicher Gabe von Holunder(soll die rotfärbung verstärken)?
Grüße
Ilona & Quintus

von Porcha & Dino(YCH) am 31. März 2001 12:51

Hi Ilona

: ich gebe Quintus zur Versogung mit Spurenelementen und Jod und zur Pigmentverstärkung Spirulina ins Futter.Jetzt hat mir eben jemand gesagt das gewöhnliches Seealgenmehl dafür besser wäre.Stimmt das ???
: Ich gebe extra Spirulina(aus dem Reformhaus)weil ich bisher davon ausgegangen bin das diese Alge aus besonders sauberen Gewässern kommt und deshalb besser ist.Was stimmt nun ???

Einige Informationen [auch über Seealgenmehl allgemein und Jodgehalt] über Spirulina findest Du im Yorkie-Archiv. Einfach in der Suchmaske 'Spirulina' eingeben.

: Was haltet Ihr von zusätzlicher Gabe von Holunder(soll die rotfärbung verstärken)?

Eine Beigabe von Holunder [auch Karotten & Seealgenmehl] hat in unserem Fall weder in der einen noch in der anderen Richtung eine wesentliche Änderung bewirkt also hab' ich ihn abgesetzt. Karotten sind nach wie vor auf dem Speiseplan, weil er sie unheimlich gerne frißt.

Viele Grüße

Porcha

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren