Niere/rohes Fleisch :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Niere/rohes Fleisch

von Sylle(YCH) am 04. April 2001 08:08

: Hallo Sylle, danke für deine Antwort. Kannst du noch andere Nahrungsmittelkombinationen empfehlen, bzw. von welchen abraten?
So ins Blaue hinein tu ich mich ein bißchen schwer. Ich bin keineswegs Expertin, habe mich damit beschäftigt, als mein Hund unter Futterunverträglichkeit litt (vor einigen Jahren) und seit der Niereninsuffiziens im letzten Jahr.
Im übrigen gibt es zig verschiedene Empfehlungen. Ich fütter z.B. nichts rohes, weil mein Hund es entweder nicht verträgt (Durchfall), bzw. nicht verwertet.
Im Gegensatz zu anderen, die abraten, mache ich seit Jahren gute Erfahrung mit Kartoffelbrei etc...
Willst Du was spezielles wissen, oder hat Dein Hund Nierenprobleme?
Grüße
Sylle

von Anja + Aisha(YCH) am 05. April 2001 09:37

: Willst Du was spezielles wissen, oder hat Dein Hund Nierenprobleme?
: Grüße
: Sylle


Hallo Sylle,
nein, sie hat keine Nierenprobleme. Bin nur gerade dabei, sie auf Frischfutter umzustellen (oder besser gesagt, mich umzustellen) und bin noch ein bißchen unsicher bei der Kreation von ausgewogenen Rezepten.

Viele Grüße, Anja

von Sylle(YCH) am 05. April 2001 09:59

Bin nur gerade dabei, sie auf Frischfutter umzustellen (oder besser gesagt, mich umzustellen) und bin noch ein bißchen unsicher bei der Kreation von ausgewogenen Rezepten.

Da wirst Du keine Probleme haben, hier im Forum genügend Anregungen zu finden. Einige Leute haben auch Ernährungspläne auf ihren privaten Websites. Im Übrigen muß nicht jede einzelne Mahlzeit ausgewogen sein. Wie heißt das so schön, ein Zuviel oder Zuwenig kannst Du beim nächsten Mal ausbalancieren.
Probier einfach aus, was Dein Hund mag und beginne erst mal mit wenigen Komponenten.
Grüße
Sylle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren