Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vorlieben bei Fleischsorten?

geschrieben von Eva und Rio(YCH) 
Vorlieben bei Fleischsorten?
02. April 2001 15:42

Hallo Ihr,
hab mal wieder eine kurze Frage yawning smiley)
Rio verweigert ja eigentlich eher selten ihr Futter, Frischfutter eigentlich gar nicht. Allerdings steht sie eindeutig auf Rindfleisch! Bei Pute und Huhn bleibt meist ein Teil im Napf, egal ob reines Fleisch, Leber, Herz oder auch Magen. Im Gegenteil, an die Leber geht sie überhaupt nicht, die bleibt ganz liegen.
Ich hätte natürlich schon gern, daß sie auch anderes Fleisch frißt...
Wie ist das bei Euren Jungs und Mädels, haben die auch solche Vorlieben und Abneigungen? Bei Gemüse kenne ich das ja, aber bei Fleisch doch eigentlich nicht?
Liebe Grüße,
Eva und Mäkeline



02. April 2001 16:27

: Hallo !!

Ja, das scheints zu geben, Geschmäcker sind eben verschieden!! Arco mag Fleisch nicht sonderlich gerne, was nicht heißt, dass er es nicht sofort verspreisen würde und zwar ewig schnell, aber seinen GmüsePampf mag er viel lieber.
Lamm und prinzipiell Innereien sind nicht gerade seine Sache, auch nicht Fisch, bei dem muss ich kämpfen dass er ihn frisst( habe mal günstig Lachsabfall bekommen)
Ja, Knochen vom Rind mag er sehhhhhhr gerne, die sind eigentlich seine Leiblingsspeiese.
Edith und ARco

02. April 2001 17:02

Hallo Eva,
ich denke auch, daß unsere Hunde halt Individualisten sind. Die einen mögen dies am liebsten, die anderen jenes.
In irgendeiner Pedigree-Werbung habe ich gelesen, ALLE Hunde bevorzugen Rind.
Nun gut, dann ist Strolchi kein Hund. Sie frißt zwar Rind, bevorzugt aber ganz klar Geflügel.
In Fisch wälzt sie sich. Daß man das Zeug auch fressen kann, kommt ihr komisch vor. Und da ich eine Hund mit Fisch auf dem Rücken nicht so sehr mag, gibts trotz des positiven gesundheitlichen Effekts keinen mehr.

Gruß, Christa

03. April 2001 05:21

Hallo Eva,

meine Hunde fressen eigentlich alles, was in ihrem Napf zu finden ist, aber bei Schaf schlagen sie etwas langsamer zu als bei Rind.

Viele Grüße

Antje