Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Obst und Gemüse - alles genießbar?

geschrieben von Sabine & Pelle(YCH) 
Obst und Gemüse - alles genießbar?
04. April 2001 21:06

Hallo zusammen,
Mein Staubsauger der Marke "Hund" (auch bekannt als "Allesfresser"winking smiley liebt rohes Obst und Gemüse. Ich konnte bisher noch nichts finden, was er nicht mag, sogar Zitrone und Salat (unangemacht, versteht sich). Gibt es irgendetwas (außer Kohl) was ich ihm besser nicht geben sollte? Und wie sieht es bei Tieren mit Steinobst aus (natürlich mit entferntem Stein!)?
Danke für Eure Hinweise.
Sabine & Pelle


05. April 2001 05:23

Hallo Sabine,

eigentlich kannst du deinem hund alles geben, was er mag. nur rohe hülsenfrüchte sollte man wegen des phasin-gehaltes nur gedünstet füttern. ich habe auch schon mal gehört, man solle keine nachtschattengewächse, also tomaten, kartoffeln, paprika usw. füttern. warum weiß ich nicht, aber meine mögen tomaten. vielleicht weiß hier jemand den grund.

viele grüße
birgit + collies

05. April 2001 06:24

Hi Birgit,

: eigentlich kannst du deinem hund alles geben, was er mag. nur rohe hülsenfrüchte sollte man wegen des phasin-gehaltes nur gedünstet füttern.

Und dann auch nur in kleinen Mengen, da sie zu Gasbildung neigen - ebenso wie Kohl.

: ich habe auch schon mal gehört, man solle keine nachtschattengewächse, also tomaten, kartoffeln, paprika usw. füttern. warum weiß ich nicht,

in rauhen Mengen verzeht kann es zu vergiftungserscheinungen kommen. Gegen 1 Löffelchen (große Hunde 1 Eßlöffel) ist nichts einzuwenden.
Kartoffeln aber nur gekocht (wegen dem Solanin oder wie das heißt)

: aber meine mögen tomaten.

das ist für mich kein Maßstab. Meine "mögen" auch Zartbitterschokolade obwohl diese tödlich sein kann. Der Duft von Rattengiftködern macht sie auch sehr an ;-(

Gruß
Kathi

05. April 2001 08:24

: Hallo,
keine Zwiebeln, keine Avocado. Hülsenfrüchte nur bedingt, enthalten Purine, das sind Eiweißstoffe, die Harnsäure bilden. Ich fütter keine. Kartoffelbrei gibt es nahezu täglich, seit Jahren.
Grüße
Sylle