Geruch von Fleisch :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Geruch von Fleisch

von Christa(YCH) am 06. April 2001 17:21

Hallo Yorkies,

da meine Wohnung heute mal wieder stinkt (anders kann man es wirklich nicht nennen), weil heute Großeinkauf im Hufu-Laden und anschließendes portionsweises Eintüten von Fleisch angesagt war,ging mir durch den Kopf, warum das Futterfleisch eigentlich so übel riecht.

Bei Pansen und Blättermagen finde ich es verständlich, weil halbverdaute Stoffe enthalten sind.
Heute hatte ich diese Sorten aber nicht gekauft.
Ich hatte: Maul, roh(riecht unangenehm ), Backe, roh (riecht unangenehm), Herz (riecht wenig), Schlund gekocht (stinkt entsetzlich), eine ganze Kehle (stinkt entsetzlich), Hammel-Schlachtabfälle (stinkt entsetzlich)(natürlich nur für meine Nase. Strolchi liebt es und verträgt es bestens).

Meine Frage: Ist mein Lieferant schlecht, das Fleisch vielleicht nicht frisch oder WARUM stinken die oben genannten Sorten?

Liebe neugierige Grüße

Christa



von Edith(YCH) am 06. April 2001 19:46

: Hallo !!

Klingt schon irgendwie komisch. Als ich noch beim Hundemetzger einkaufte ( jetzt bekommt er Hühnerfleisch aus dem Supermarkt) hat bei mir eigentlich nichts gestunken, ich habe Schlund gekauft, der etwas nach Speichel roch, aber nie schlimm, und ab und zu Herz oder so was, aber wirklich gestunken hat das ZEug nie!

Edith

von Nina(YCH) am 07. April 2001 07:33

hallo Christa,

mir hat dieser geruch auch nie gefallen und war mir nicht geheuer. Ich kaufe deshalb nur noch "normales" Fleisch beim Schlachter. Dort bekomm ich auch die Innereien. Außer dem Pansen stinkt dort nichts.

Gruss Nina

von Christa(YCH) am 07. April 2001 10:05

Hallo Edith,

danke für deine Antwort.
Ich denke, ich werde skeptischer meinem Hufu-Laden gegenüber sein; denn es scheint ja nicht so zu sein, daß Innereien stinken MÜSSEN.

Gruß

Christa

von Christa(YCH) am 07. April 2001 10:09

Hallo Nina,

Danke für deine Antwort.

Ich werde künftig auch lieber nur noch beim Schlachter kaufen. Ich würde es noch hinnehmen, daß ich den Geruch nicht mag, aber ich begreife nicht, warum z.B. Schlund stinken muß, also ist das Fleisch wahrscheinlich nicht frisch oder vielleicht mehrfach eingefroren und wieder aufgetaut?????
Leider bekomme ich bei meinen "Großstadtschlachtereien" kaum Innereien, und dann wirds teuer.

Gruß

Christa

von Nicole + Dschampa(YCH) am 07. April 2001 13:00

Hallo Christa,

ist mir auch aufgefallen, dass das Tiefkühlfleisch aus dem Fachmarkt extrem stinkt. Das Fleisch (Mix aus Kopffleisch, Pansen, Blättermagen...), das ich letzte Woche im Schlachthof gekauft habe, ist im Vergleich dazu fast neutral. Hatte mich schon gefragt, ob das der Gewöhnungseffekt ist (zuvor hatte ich so gut wie nie mit rohem Fleisch zu tun). Aber vielleicht liegt's ja tatsächlich an der Qualität, bzw. an der Frische?

Gruß
Nicole


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Einladung zum Festessen

    Hi Bine ! : Gibt es wirklich Leute, die so grossen bzw. schweren Hunden Dosen füttern? Ja die gibt ...

  • Campingplatz gesucht!

    : vielen Dank für Deine Antwort! Wir dachten in Frankreich an den Atlantik, da haben wir schon öfters ...

  • Nachdem die Diskussion schon läuft

    Hallo Me und alle anderen, was man hier so über die Hundezucht hört, ist wirklich positiv. Schade, ...

  • Intern. Rasse-Jagd-Gebrauchshunde-Verba

    In einigen VDH- Vereinen darf eine Hündin bei jeder Hitze belegt werden. Einfach falsch. In der VDH- ...

  • Blut am Anus.

    Hallo Jutta! Ich habe ja eine Abneigung gegen (Tier)Ärzte, die erstmal Antibiotika verschreiben und ...

  • Blutige Ballen - was tun?

    Hi Sandra! Wenn das an den anderen Pfoten auch beginnt würde ich denken, dass irgendetwas mit seinem ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren