Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

von Welpenfutter auf normales Futter

geschrieben von Brigitte(YCH) 
von Welpenfutter auf normales Futter
18. April 2001 15:53

Hallo!
Wir haben seit ein paar Tagen das Welpenfutter abgesetzt und geben unserem Labrador nun normales Futter.Wir sind bei der gleichen Marke geblieben.(Hill`s Lamm und Reis)Vorher hat sie am Tag 4 oder 5 mal gekackt und nun sind es 1 oder 2 mal.Außerdem macht sie einen schlappen Eindruck.Liegt es an der Futterumstellung oder ist sie krank?

18. April 2001 17:53

: Hallo!
: Wir haben seit ein paar Tagen das Welpenfutter abgesetzt und geben unserem Labrador nun normales Futter.Wir sind bei der gleichen Marke geblieben.(Hill`s Lamm und Reis)Vorher hat sie am Tag 4 oder 5 mal gekackt und nun sind es 1 oder 2 mal.Außerdem macht sie einen schlappen Eindruck.Liegt es an der Futterumstellung oder ist sie krank?

Wie alt ist sie denn?
4-5 mal Stuhlgang ist entschieden zu viel.
Habt Ihr abrupt gewechselt oder schrittweise langsam umgestellt, indem Ihr in sich steigernden Mengen das neue Futter mit dem alten ausgetauscht habt?
Hat sie fieber?
Ist die Verdauung normal geformt?


19. April 2001 04:49

Ab wann kann man das Futter denn umstellen? Da ich zwei Hunde habe wäre es praktischer, wenn beide das gleiche fressen würden.`Meine Kleine ist jetzt 7 Monate und großwüchsig.

19. April 2001 10:31

Mit 7 Monaten kannst du schon auf Erwachsenenfutter umstellen. Bei großwüchsigen Rassen sollte man dies sogar tun.

2-3mal Kot absetzen pro Tag ist normal. Anders ist es, wenn der Hund aufgeregt ist, viel im Wasser ist. Dann kann es auch öfter sein.

Wenn sie schlapp wirkt, liegt es m.E. nicht am Futter.

Liebe Grüße - Jana, Lab Liza, Mix Plastic & 4 Lab-Welpen

22. April 2001 08:36

Hallo Brigitte,
Wie alt ist eure Hündin denn? Einen schlappen Eindruck kann sie nicht vom Futter machen! War sie schon das erste mal hitzig?? Manche Hündinnen werden nämlich ca. 4 Wochen vorher ruhiger. Hill´s würde ich auf jeden Fall weiter füttern und du schreibst ja das sie nun nur noch 1 bis 2 mal Kotet das ist vollkommen normal und sollte dir keine Sorge bereiten!!
Viele schöne Jahre noch mit deiner Hündin
wünscht
Sabine mit Rudel
www.kuvasz-kristall.de

: Hallo!
: Wir haben seit ein paar Tagen das Welpenfutter abgesetzt und geben unserem Labrador nun normales Futter.Wir sind bei der gleichen Marke geblieben.(Hill`s Lamm und Reis)Vorher hat sie am Tag 4 oder 5 mal gekackt und nun sind es 1 oder 2 mal.Außerdem macht sie einen schlappen Eindruck.Liegt es an der Futterumstellung oder ist sie krank?