Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

happy-dog / supreme lachs-kaninchen

geschrieben von pony(YCH) 
happy-dog / supreme lachs-kaninchen
22. April 2001 09:05


da wir bis dato nach verschiedenen trockenfutter-test bei marengo als das mit der besten verwertung haengengeblieben sind, haben wir jetzt mal als langfristige alternative einen sack happy-dog /supreme lachs-kaninchen gekauft.habt ihr hierzu irgentwelche erfahrungen. von den angegebenen inhaltsstoffen hört es sich doch sehr vielversprechend an.
ps."buy german", aus ökologischen (transport-unsinn!) gesichtspunkten kommt für mich trockenfutter aus usa (solid-gold, nutrience etc.)nicht in frage!
liebe grüße
pony


22. April 2001 13:05

:
: da wir bis dato nach verschiedenen trockenfutter-test bei marengo als


Hallo, auch ich hatte eine Probe Marengo-Futter bekommen, aber irgendwie stößt es mich ab, daß dort anscheinend kaum Fleisch, sondern nur 6% Rinderfett drin sind. Oder habe ich was in den falschen Hals gekriegt. Meine Hündin kriegt Solid-Gold Holistique Blendz, da ist nur Hering drin (da braucht man doch wohl keine Angst wg. BSE zu haben?). Viele Grüße
:

22. April 2001 17:34

Hi Gabie,

wie kommst Du darauf, dass nur 6 % Rinderfett darin enthalten sind???? Hauptbestandteil von Marengo nach der Deklaration ist FLEISCH und zwar sowohl bei Classic als auch bei Premium Select!

Liebe Grüße,
Me & Bär


22. April 2001 19:29

: Hi Gabie,
:
: wie kommst Du darauf, dass nur 6 % Rinderfett darin enthalten sind???? Hauptbestandteil von Marengo nach der Deklaration ist FLEISCH und zwar

Hallo ! Habe hier die Packung vorliegen. Darauf sind folgende Inhaltsstoffe aufgeführt: Mais, Weizen, Hafer,Grieben (was soll das sein, ausgelassene Schweinegrieben?), Rinderfett, Erbsen, Fisch, Magermilch, Maiskeimöl, Mineralstoffe u. Hefe. - Woher das Rinderfett stammt (BSE gibt es neuerdings auch in Deutschland/kann auch alles importiert sein) - steht auch nirgends. Wie heißt es immer: Papier ist geduldig?! Ich weiß nicht, ob z.B. Grieben u. Rinderfett so toll sind?! Viele Grüße Gabi

22. April 2001 20:31

: : Hi Gabie,
: :
:
: Hallo ! Habe hier die Packung vorliegen. Darauf sind folgende Inhaltsstoffe aufgeführt: Mais, Weizen, Hafer,Grieben (was soll das sein, ausgelassene Schweinegrieben?), Rinderfett, Erbsen, Fisch, Magermilch, Maiskeimöl, Mineralstoffe u. Hefe.

Also auf meinem 5 kg Säckchen steht folgendes:
Fleisch, Mais, Vollkornweizen, Hafer, Fett, Erbsen, Fisch, Magermilch sprühgetrocknet, Maiskeimöl, Muschelsediment, Hefe;

Grieben ist eigentlich Haut - also von dem betreffenden Tier das draufsteht...

- Woher das Rinderfett stammt (BSE gibt es neuerdings auch in Deutschland/kann auch alles importiert sein) - steht auch nirgends.

Die Geschichte mit den Prionen - tja, da garantiert keiner dafür, wurde aber auch in Fisch schon festgestellt, also Sicherheit wirst Du da nirgends haben - Schwein gilt auch als nicht infiziert ist aber als möglicher Überträger für den Menschen im Gerede...

- Wie heißt es immer: Papier ist geduldig?! Ich weiß nicht, ob z.B. Grieben u. Rinderfett so toll sind?! Viele Grüße Gabi

Geschmackssache ;-))

Liebe Grüße,
Me & Bär

23. April 2001 11:24

:
: da wir bis dato nach verschiedenen trockenfutter-test bei marengo als das mit der besten verwertung haengengeblieben sind, haben wir jetzt mal als langfristige alternative einen sack happy-dog /supreme lachs-kaninchen gekauft.habt ihr hierzu irgentwelche erfahrungen. von den angegebenen inhaltsstoffen hört es sich doch sehr vielversprechend an.
: ps."buy german", aus ökologischen (transport-unsinn!) gesichtspunkten kommt für mich trockenfutter aus usa (solid-gold, nutrience etc.)nicht in frage!
: liebe grüße
: pony
Hi, Pony!
Nun aber mal eine Antwort zum Happy Dog. Ich hab es auch letztens ausprobiert, weil es mir nach den Inhaltsstoffen mit das kleinste Übel zu sein schien. Gefressen wurde es gerne, aber Shari bekam zum ersten Mal im Leben Blähungen, auch Aufstoßen und weicheren Stuhl.(s.mein posting weiter unten)
Das hab ich dann auch von mehreren gehört. Und wo wir gerade dabei sind. Umgestellt habe ich jetzt auf Mera Dog Sensitiv, deutlich öfterer Kotabsatz, also auch nichts auf Dauer.
An die "Bekannten":
Ich mußte wieder auf FeFu wechseln, weil Faiza nun Diätfutter vom TA bekommt. Ob ich danach wohl wieder koche???
Gruß, Silvia
: