Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Solid Gold und Futtermenge
27. April 2001 15:12

Hey Birgit,

: warum noch wiegen??? ist doch egal ob grammweise oder nach messbecher gefüttert wird! es ist doch viel einfacher, den meßbecher vollzuschütten, als noch abzuwiegen ;-)! an die genaue menge mußt du dich sowieso rantasten, jeder hund ist/ißt anders. fang doch mit 2 *cups* an und wenn dein doggi abnimmt, gibst du mehr. :

sicher, mache ich auch so, habe ja eigentlich auch nur die vorherige Frage beantwortet ;-).

Viele Grüße

Anna


27. April 2001 21:17

:
: Eigentlich möchte ich mit diesem Futter nichts mehr zu tun haben,
: aber dem Hund schmeckt`s leider...
:
: Grüße von
: Stefanie
:
Hallo Stefanie,

hast Du mit diesem Futter schlechte Erfahrungen gemacht, oder darf ich fragen was das Problem ist, daß Du nichts mehr damit zu tun haben willst ?

Freundlicher Gruß

Frido

01. Mai 2001 19:17

Hallo Stefanie,
wie hast du denn das mit den Ibs und Kilo umgerechnet?????
Gruß von Petra

02. Mai 2001 10:26

Hi Petra,

: wie hast du denn das mit den Ibs und Kilo umgerechnet?????

Die Umrechnung ist auf der Rückseite der Packung angegeben, 4Ibs/1,81kg.
Ich hoffe nur, dass ich wenigstens das richtig verstanden habe...

Viele Grüße
Stefanie



03. Mai 2001 18:16

Hi Stefanie,
müsste stimmen.Hab im englischbuch meines Sohnes geblättert.Darin steht:
1 lb ist die englische Bezeichnung für 1 Pfund und in england ist ein Pfund 453 g.Es stand aber wohlgemerkt Lb drin und nicht Lbs.
Wenn ich das so ausrechne bekommt meine Hündin mit 35 kg über ein Pfund Futter.
Bei der Firma hab ich nachgefragt,die sagten mir auch dass sie zwischen 400 und 5oo g bekommt,aber es nach Lust und Laune zu variieren sei.
Grüße von Petra

15. Mai 2001 12:21

Hi Stefanie!
Ich war auch zu blödfür die cup-Angaben. ;-)
Und so habe ich so gefüttert, wie ich es für richtig gehalten habe. Man sagt ja eigentlich, daß der Hund ca pro kg 10g Futter bekäme. Ein kastrierter Hund jedoch 1/3 weniger. Meine Luna wiegt 50 kg und ich wäre froh, wenn es 1 oder 2 kg weniger würden. Sie bekommt nun vom Solid Gold Holistique Blendz zwischen 300 und 400 g. Das ist nicht viel, aber da sie in dem Monat auch nicht (leider nicht) besonders abgenommen hätte, scheint es doch genug gewesen zu sein. Zudem füttere ich ab und zu Gemüse (Möhren oder so) drunter.

Wie bist Du mit dem Futter zufrieden? Ich finde die Brocken so winzig. Aber sonst bin ich schon zufrieden. Ich überlege nur, ob ich mal mit dem Hund-N von Solid gold wechseln soll. Immer das Gleiche ist ja auch langweilig...oder?
Gruß, Simone