Puffreis
29. April 2001 15:59

hallo,
habe kürzlich Puffreis, also gepopten Reisn beim Freßnapf entdeckt - der absolute Hit für meine Mäkelmaus.
Kann mir jemand sagen, wie der hergestellt wird? Kann ich den auch selbermachen? Ungeschälten Reis in die Popcornmaschine, oder wie?
Grüße
Sylle


29. April 2001 16:27

Hi Sylle

Ich weiss nicht, was Puffreis ist aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es funktionieren soll, wenn man ungeschälten Reis in eine Popcornmaschine tut.

Liebe Grüße

Porcha & Dino, der auch mal gerne Popcorn nascht [ohne Zusatz] ;O)

30. April 2001 05:31


: Kann mir jemand sagen, wie der hergestellt wird? Kann ich den auch selbermachen? Ungeschälten Reis in die Popcornmaschine, oder wie?

Hallo Sylle,

Puffreis kannst du nicht selber machen.
Dieser Reis muss in einem bestimmten Herstellungsverfahren erst quellen und wird danach mit Überdruck gedämpft.

Gruss Marlene
:

30. April 2001 08:10


: Puffreis kannst du nicht selber machen.
: Dieser Reis muss in einem bestimmten Herstellungsverfahren erst quellen und wird danach mit Überdruck gedämpft.
:
Schade, aber danke für die Info.
Grüße
Sylle