Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Winzigkleine Belohnungs-Lecker

geschrieben von Nathaly(YCH) 
Winzigkleine Belohnungs-Lecker
29. April 2001 18:31


Hallo Ihr alle!

Ich habe mal wieder eine Frage und hoffe, daß ihr mir weiterhelfen könnt:

Wir arbeiten mit unserem Hund ziemlich viel, auch mit Clicker etc. Da verteilt man natürlich so einiges an Lecker zur Belohnung. Bis jetzt haben wir immer sein normales Futter (Advance) genommen. Aber erstens bleibt da dann für das Fressen abends kaum was über und zweitens soll es ja auch was besonderes sein. Also suche ich winzigkleine Stücke.
Ach ja, und möglichst TroFu, weil man ja nicht jeden morgen Zeit hat die Wurst/Käse kleinzuschnippeln...;-))
Unser Hundeschultrainer nimmt Welpenfutter, aber da bin ich skeptisch...schadet das nicht in den Mengen??

Danke für eure Hilfe!

Nathaly und Nico

29. April 2001 18:42

Hi Nathaly!

Also ich gebe meinem Hund immer Zwieback. Den kann man schön in kleine Stücke brechen, er wird nicht dick davon und er liebt Zwieback abgöttisch!!! Er zieht dem jedem Stücke Wiener, Käse oder sonst was vor.
Das ist sicher von Hund zu Hund unterschiedlich, aber einen Versuch ist es vielleicht wert...

Bye, Eva

29. April 2001 21:23

Belohnungshappen !

Also suche ich winzigkleine Stücke.
: Ach ja, und möglichst TroFu, weil man ja nicht jeden morgen Zeit hat die Wurst/Käse kleinzuschnippeln...;-))

Hallo Nathaly,

probiers mal mit Solid Gold - Lamm- oder Beef-Kaustreifen, schneide diese in 5 mm große Stücke, so hast Du eine Riesenausbeute und was besonderes. Man schneidet den ganzen Inhalt der Dose klein, am besten 10 Kaustreifen auf einmal und füllt die Kleinteile in die Dose zurück. So hast Du immer den gewünschten Vorrat. Geht auch mit SG Tiny Tots.


Grüsse Frido


30. April 2001 06:55

:
:Hallo Nathaly und Nico,

ich nehme, wenn's mal schnell gehen muß und ich keine Zeit zum "schnippeln" habe, Schmackos. Davon kann man winzigkleine Stückchen abbrechen, unsere Hunde lieben sie, und auf dem Hundeplatz krümelt auch nichts herum, was die nachfolgend arbeitenden Hunde ablenkt.

Viele Grüße
Gaby mit Beira

30. April 2001 07:57

Moin Moin !

: Wir arbeiten mit unserem Hund ziemlich viel, auch mit Clicker etc. Da verteilt man natürlich so einiges an Lecker zur Belohnung. Bis jetzt haben wir immer sein normales Futter (Advance) genommen.

Dieses Trockenfutter habe ich noch nie genommen, weil es mir
einfach zu hart und Hundi das nicht einfach runterschlucken kann.

Von den ueblichen Sachen aus dem Futterhaus will ich so gut es geht
immer mehr Abstand nehmen. Gerade weil man ja doch ne ordentliche Menge
davon beim Training verbraucht und mir da einfach zuviel Mist drin ist.

Also, Lange Rede kurzer Sinn:

Nach einem Hunde-Leckerli-Rezept habe ich Kaeseplaetzchen gefunden.
Sicher nicht jedermanns Sache sich einmal die Woche in die Kueche
zu stellen um ein Blech zu backen, aber es lohnt sich. Die Sachen
halten sich lange, werden NICHT hart, geschmacksintensiver und
zerbroeseln von allein. (Rezept kommt auf Wunsch per eM)

Wenn sie davon mal SATT ist tut es immer noch Kaese.
(steht bei uns in der Leckerlihierarchie ganz oben hehe)
100g kleingeschnibbelter Basilikum-Gouda mit Knoblauch reicht
fuer paar Tage und is auch noch gut gegen Zecken winking smiley



Gruss,
Sven

30. April 2001 09:38

Hallo Nathaly,
ich kaufe mir ein Rinderherz, koche es und schneide es dann in kleine Stücke und friere es portionsweise ein. Es klebt nicht und Courtney liebt es.
viele Grüße
Cordula & Courtney