Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Winzigkleine Belohnungs-Lecker
30. April 2001 10:59

hi nathaly,
ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden, wenn ich dir bozita speziell für kleine (nicht junge!) hunde empfehle - ziemlich kleine trockenfutter-kügelchen. denn du wolltest ja grad nicht schnippeln, oder?
gruß susan

30. April 2001 11:08

Hallo
auch wenn mich einige vielleicht Killen.
Ich verwende Katzentrockenfutter(ist klein ,Billiger wie Welpenfutter und vor allem die Hunde fliegen drauf!!!!!!).
Ich muß sagen bei zwei großen Hunden(23 und 24 Kg)reicht mir eine Packung 2-4 Wochen.

Gruß Konny

30. April 2001 11:12

Hi Nathaly

Versuch' doch mal Popcorn, wenn das nicht zu groß ist ;O). Luftgepoppt ohne irgendwelche Zusätze.

Man hat keine klebrigen, fettigen Finger und es ist nicht mit sonderlich viel Arbeit verbunden.

Viele Grüße

Porcha & Dino

30. April 2001 16:30

Hi Nathaly,

schade, dass es dir zuviel ist, morgens Wurst oder Käse kleinzuschnippeln. Gerade jetzt im Sommer ist es noch schlimmer unterwegs jede Menge Trockenfutter zu geben. Das entzieht dem Körper Flüssigkeit und geht im Magen auf. Keine gute Idee.

Liebe Grüße - Jana, Liza, Plastic & 4

30. April 2001 16:31

Oh je, Frido, das ist ja eine tolle Idee. Hatte ich auch. Aber bei diesen Kaustreifen sind meine Hunde so gierig, dass sie glatt noch ein Stück Finger mit erwischen...

Gruß - Jana L + P + 4

30. April 2001 18:13

Aber bei diesen Kaustreifen sind meine Hunde so gierig, dass sie glatt noch ein Stück Finger mit erwischen...

Hallo Jana

ein Belohnungshappen soll doch was besonderes sein, also auch gut schmecken, sonst ist es kein Belohnungshappen. Und das mit den Finger, daß hast Du mit was anderem auch, (eben bei den gewünschten winzigen Häppchen) es sei den Du kannst Deinem Hund beibringen, daß er eben nicht noch Deine Finger mitverschlingt !

Gruß Frido