Winzigkleine Belohnungs-Lecker :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Winzigkleine Belohnungs-Lecker

von Andrea L.(YCH) am 30. April 2001 18:47

Hallo Jana,
aber gerade im Sommer ist es recht unpraktisch Käse oder Wurst in den Taschen herumzuschleppen.
Ich habe mal ein paar Stücke vergessen, das hat vielleicht gestunken!
Ausserdem hat man immer fettige Finger.
Ich nehme auch immer Trockenfutter und sie wird es ja wohl nicht kiloweise füttern!

Grüße,
Andrea

von Wilma u. Arno(YCH) am 30. April 2001 21:04

Hallo Nathaly,

Arno ist einer von den armen Hunden, die sich einen Teil ihres Futters erarbeiten müssen *g*.
Macht ihm aber nix aus. Auch sein Napf ist dann natürlich nicht sonderlich voll (je nachdem was wir so tagsüber gemacht haben) aber ihn stört das nicht wirklich. Zusätzlich bekommt er dann halt abends als Ausgleich öfter noch mal was zum knabbern bzw. kauen.
Ich habe neulich übrigens mal den Versuch gemacht mit Fleischwurst zu arbeiten, an seiner Motivation ändert sich dadurch nix. Dafür darf er seine Belohnung öfter mal suchen d.h. ich werfe die Teile ein Stück, das macht er liebend gern.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (der heute sein Futter ohne Arbeit bekommen hat weil ne lange Radtour anstand)

von Michaela + Dwayney(YCH) am 02. Mai 2001 06:29

Hallo,

Also ich schneide immer Käse oder bißchen Wurst (bei neuen Dingen) klein. Aber wenn Du das nicht magst, probier doch mal so Buchstabennüdelchen für die Suppe. Dwayney mag trockene Nudeln total. Und mehr als TroFu quellen sie auf gar keinen Fall.

Gruß,

Michaela

von Heike(YCH) am 02. Mai 2001 08:20

Hi
Ich gebe Trockenfisch den für Yorkies oder Katzen die kleinen Sprotten kann an dann noch zerpflücken. Oder was auch nicht schlecht ist Leber in kleine Stücke geschnitten angebraten mit ganz wenig Fett in einer beschichteten Pfanne und dann noch 1-2 h auf 50 Grad im Backofen getrocknet. Portions weise einfriern. Meine Steht da voll drauf Hühnchen fleisch gekocht und dann etwas getrocknet ist auch nicht schlecht oder eben Katzenfutter. (Wobei meine das wieder ausspuckt genau so wie ihr Tro Fu das ist was für den Napf und nicht zum Arbeiten *gg* )
Tschüß Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dauerläufigkeit ?

    : Hallo Hundefreunde, : : eine DSH ist jetzt schon ganze vier Wochen läufig und es scheint auch nicht ...

  • Warum solch ein Krieg FeFu vs. BARF ?

    : BARF ist EINE Art der Fütterung! Die BARFer sind keine Sekte, die andere bekehren wollen! Sie haben ...

  • Gesundheitscheck für Rettungshunde?

    : HD ist nun mal nicht HD. Eine Diagnose durch das Röntgenbild kann durchaus mit einer guten ...

  • Offene Wunde

    Hallo Olaf, offene Wunden müssen nicht unbedingt wieder zugenäht werden. Mein Rüde hatte in seinem ...

  • Disc-Dogging

    Hallo Martina, seit 2 Jahren betreiben wir "Disc- Dogging". Unsere Hündin (Dalmi) ist mittlerweile ...

  • Warum Zuchtsperre?

    Hi Gerti , Zuchtsperre ist das falsche Wort . Richtig ist Zuchtpause !!Ab einer bestimmten Anzahl von ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren