Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Hund jeden 2. Tag Füttern ?
03. Mai 2001 09:39

Hallo Stephanie,

: Mein Tierarzt sagte mir, es wäre besser den Hund nur jeden 2.Tag zu füttern. Überfütterung fällt weg, und die Wölfe würden auch nicht jeden Tag fressen. Und bei den Welpen würde die Hundemutti auch oft den Futterdrang der kleinen Unterbinden. Also kurz es wäre gesünder den Hund nur jeden 2. Tag zu füttern. Was haltet ihr davon ?

Du hast ja schon jede Menge gute Ratschläge gekriegt.
Hinsichtlich der Ernährung (ich füttere Aris NATÜRLICH auch 2x täglich, so wie es nach meinem Kenntnisstand ALLE moderneren Hundbücher, sowie alle mir bekannten guten Hundezüchter empfehlen) kann ich das bereits Geschrieben größtenteils unterstreichen.
Me´s Tipp mit den Käsestückchen im Trockenfutter finde ich auch gut. Bin da per Zufall auch schon draufgekommen. Dazu hilft vielleicht grundsätzlich "Abwechslung" bei den Leckerle´s. Also Aris Motivation läßt sich immer spürbar steigern, wenn ich nach einiger Zeit wieder was anderes gebe (Tro-Fu, Käse, Fleischwurst, Wiener, gekochtes Hühnchenfleisch, Apfelstückchen *ggg*,.......).

Aber ein Ratschlag fehlt noch ganz.

Den Tierarzt würde ich in JEDEM Fall wechseln. Sein Ernährungstipp disqualifiziert ihn aus meiner Sicht. Ich würde meinen Hund nicht mehr von ihm untersuchen lassen. Wer weiß, was für "antiquarische" Vorstellungen er sonst noch hat.

Liebe Grüße

Alex & Aris