Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Neues Hundefutter von Nature's recipe
10. April 1999 19:31

Lieber Goran,
soabld mein Pro Pac aufgebraucht ist, probiere ich es mal aus!
Liebe Grüße
Heike

10. April 1999 20:09

Hallo Goran
gibt es denn eine Möglichkeit das Futter erst zu testen, so mit Probierpäckchen, oder muss ich einen ganzen Sack kaufen? Wie gross sind denn die Verkaufseinheiten und ist jede Sorte gleich teuer wie die andere?
Wie lange fütterst du dieses Futter schon und wie sieht die Kotabsatzmenge bei deinem Hund aus?
Bin gespannt auf deine Antwort
Liebe Grüsse
Regina

11. April 1999 19:28

Hallo Goran,

teile doch mal die Bezugsquelle für das Futter mit sowie Lieferdauer und Kosten.

Viele Grüsse,

Natascha

12. April 1999 06:25

Hallo Natascha,

der deutsche Importeur ist
PETcetera Handels-GmbH, 77704 Oberkirch-Zusenhofen, Tel. 07805-5088

Ich habe dort bestellt und habe es innerhalb 1 Woche erhalten. Die erste Lieferung efolgt per Nachnahme, dann auf Wusch per Rechnung. Aufträge unter 100,- kosten 8,-DM Bearbeitungsgebühr.

Für das "Sporting" bezahle ich 88,-für 12 kg.

Aber Du kannst es auch über die Geschäfte bestellen, die Original Recipe führen, Z.B. Fressnapf (www.fressnapf.de). Der Fressnapf in meiner Nähe wollte aber erst in 4 Wochen wieder dort bestellen und war nicht bereit für eine einzelne Person zu bestellen.

Viele Grüße
Helge


12. April 1999 11:17

Hallo Regina,

Genaure angaben über Packungseinheiten findest Du über die Website von Nature´s Recipe (www.naturesrecipe.com).
Jedenfalls beginnt die kleinste Packung bei 2, 5 kg und kostet ca. 23,- DM. So weit ich weiß gibt es noch keine Probepackungen, da ein Freund von mit kürzlich dort angerufen hat und welche haben wollte.
Du gehst aber normalerweise kein Risiko ein, denn sogar die mäkligsten Fresser nehmen es sofort an (zumindest nach meiner Erfahrung). Soweit ich weiß gibt der Hersteller aber sowieso eine rundum Zufriedenheitsgarantie.

Zur Kotabsatzmenge:
Leider habe ich keinen großartigen Vergleich zur Menge, da meine Hunde ohnehin nur hochwertiges bekommen und das heißt ca. 92 % Verdaulichkeit auf Trockenmasse. Die Verdaulichkeit hier ist noch etwas höher (ca. 2, 5 % ) als beim klassischen OR oder Nutro.

Ich habe es leider bisher nur "schubweise" gefüttert, da ich es bis vor kurzem nur direkt in Amerika beziehen konnte, wo ich hin und wieder geschäftlich zu tun habe.
Eine kleine Erfahrung:
ca. 15 Bekannte aus Florida füttern es schon seit fast 7 Monaten und sind hochzufrieden. Angeblich soll es sogar um Längen besser verträglich sein als das alste von OR, was ja bereits ausgezeichnet war.

Bevor Du es bestellts, schau auf der Webseite mal nach, was für Deine Rasse empfohlen wird, da nicht alle Hunde einer best. Art (z.B. Windhunde, Jagdhunde etc.) in der selben Gruppe zu finden sind.
Die Gruppeneinteilung (bisher 8 Gruppen) erfolgt durch zusammenrechnen der Problematiken und bedürfnisse jeder Rasse einzeln.

Also viel Spaß mit dem neuen Futter und dem Vierbeiner guten Appetit

Goran

12. April 1999 11:25


Hallo Elmar,
vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung. Ich muß gestehen, daß mir das meiste schon bekannt war. Dennoch besteht in meiner Aussage in Bezug auf das Futter kein Wiederspruch. Denn, wie schon gesagt, das Futter erlaubt sich keine Fehler. So wird selbstverständlich deinen Ausführungen rechnung getragen. Schließlich forschen bei dieser Firma ja nicht Delitanten und auf den Preis wird bei Nature´s Recipe eigentlich auch nicht wert gelegt. Hier gilt nur das beste vom besten muß her, koste es was es wolle.

Unter Aktivität meinte ich eher die Tatsache, daß viele Hundebesitzer, die zwei mal die Woche auf den Agility-Platz gehen, bereits schon Sportfutter füttern. Hier ist ein einfacher und weitaus gesünderer Ausgleich durch einfache Mehrfütterung durch praktisch jedes Futter unproblematisch.

Natürlich wird auch Deinem Einwand Rechnung getragen. So gibt es natürlich auch eine Non-Sporting-Group, dessen spezifische Probleme zusammengefaßt werden ebenso wie eine Hound-Group (größere Windhunde etc.).

Da ich annehme, daß Du einiges an Ahnung hast, schau doch einfach mal unter die Zusammensetzung und die Erklärungen auf der Nature´s Recipe - Website. Ich bin davon überzeugt, daß Du auch von diesem Futter überzeugt wirst.

Bis bald
Goran