Frischfutter für alte Hunde :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Frischfutter für alte Hunde

von Sylle(YCH) am 17. Mai 2001 17:53

Hallo Elli,
Lanitop hat meine zwar vertragen, aber seit wir auf Vetmedin umgestiegen sind, ist es viel besser geworden. Eine weitere Steigerung der Vitalität habe ich bemerkt, seitdem ich Cralonin gebe. Wird von H.G. Wolff empfohlen. Carbo finde ich interessant, wie ist die Indikation?
Grüße
Sylle

von Elli & Pina(YCH) am 17. Mai 2001 18:08

: Lanitop hat meine zwar vertragen, aber seit wir auf Vetmedin umgestiegen sind, ist es viel besser geworden. Eine weitere Steigerung der Vitalität habe ich bemerkt, seitdem ich Cralonin gebe. Wird von H.G. Wolff empfohlen. Carbo finde ich interessant, wie ist die Indikation?

Hallo,

Vetmedin kenne ich leider nicht, ist mir auch alternativ nicht angeboten worden. Ist es dem Lanitop ähnlich?

Ach ja, Karsivan habe ich ihr auch für kurze Zeit einmal vom Tierarzt verordnet gegeben. Habe aber weder Vor- noch Nachteile feststellen können.

Carbo vegetabilis ist ein Mittel bei Kreislaufschwäche. Auffallend ist bei Carbo auch ein Zusammenhang zwischen Herz- Kreislauferscheinungen und Erkrankungen der Verdauungsorgane (war bei ihr der Fall).

Ich habe Pina für diesen Sommer auch die Wolff-Mischung aus Crataegus und Cactus-Urtinktur gemacht. Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Cralonin verträgt Pina nicht.

Grüsse
Elli & Pina



von Sylle(YCH) am 17. Mai 2001 18:36


?
:
: Hallo,
:
: Vetmedin kenne ich leider nicht, ist mir auch alternativ nicht angeboten worden. Ist es dem Lanitop ähnlich?
: Nö, ist wohl was ganz anderes, kommt aus USA und ist noch nicht so lange auf dem deutschen Markt. Auf jeden Fall brauchte ich seitdem keine ACE-Blocker und keine Entwässerungstabletten mehr.
: Ach ja, Karsivan habe ich ihr auch für kurze Zeit einmal vom Tierarzt verordnet gegeben. Habe aber weder Vor- noch Nachteile feststellen können.
:
: Carbo vegetabilis ist ein Mittel bei Kreislaufschwäche. Auffallend ist bei Carbo auch ein Zusammenhang zwischen Herz- Kreislauferscheinungen und Erkrankungen der Verdauungsorgane (war bei ihr der Fall).
:
: Ich habe Pina für diesen Sommer auch die Wolff-Mischung aus Crataegus und Cactus-Urtinktur gemacht. Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Cralonin verträgt Pina nicht
:
wieso? wegen Alkoholgehalt?
Grüße
Sylle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren