Frischfutter für alte Hunde
17. Mai 2001 15:30

Noch was vergessen. Der Grund für die Beigabe dieser Aminosäuren ist eine bestehende Kardiomyopathie. Da meine Hündin auch nierenschonend gefüttert wird, also eiweißreduziert, habe ich Bedenken, ob sie mit dieser Ernährungsart, Diät-Trofu und Frifu, genügend davon bekommt.
Außerdem bekommt sie monatlich coenzym Q 10 injiziert.
Das Herz hat sich gut stabilisiert.
Grüße
Sylle

17. Mai 2001 16:01

: Noch was vergessen. Der Grund für die Beigabe dieser Aminosäuren ist eine bestehende Kardiomyopathie. Da meine Hündin auch nierenschonend gefüttert wird, also eiweißreduziert, habe ich Bedenken, ob sie mit dieser Ernährungsart, Diät-Trofu und Frifu, genügend davon bekommt.
: Außerdem bekommt sie monatlich coenzym Q 10 injiziert.


Hallo Sylle,

kannst Du mir bitte sagen, was coenzym Q 10 ist? Meine Hündin hat auch eine Kardiomyopathie, ist sieben Jahre und ich füttere seit ca. vier Monaten Frischkost.

Grüsse
Elli & Pina

17. Mai 2001 16:11


: Außerdem bekommt sie monatlich coenzym Q 10 injiziert.
: Das Herz hat sich gut stabilisiert.

Hallo Sylle,

meinst du per Injektion? Hat dein Hund Resorptionstörungen
im Dünndarm?

Gruss Marlene


17. Mai 2001 17:11

Hallo Elli,
: kannst Du mir bitte sagen, was coenzym Q 10 ist? Meine Hündin hat auch eine Kardiomyopathie, ist sieben Jahre und ich füttere seit ca. vier Monaten Frischkost.
:

Habe Dir einen Link gesetzt. Meine TÄ mit Coenzym Q10 gute Erfahrungen bei herzkranken Hunden gemacht.
Wie wird Deine Hündin behandelt?
: Grüße
Sylle


17. Mai 2001 17:15

Hallo Marlene:
: meinst du per Injektion? Hat dein Hund Resorptionstörungen
: im Dünndarm?
:
Nein, die Injektion ist eine eigene Entwicklung der TÄ und Coenzym Q10 ist nur ein Bestandteil von mehreren, die sich ergänzen. Hat sie mir vor über 1 Jahr erklärt, ich blöd habe es nicht notiert und daher die Einzelheiten vergessen. Klang damals sinnvoll und schlüssig
Grüße
Sylle

17. Mai 2001 17:35

: : Habe Dir einen Link gesetzt. Meine TÄ mit Coenzym Q10 gute Erfahrungen bei herzkranken Hunden gemacht.
: Wie wird Deine Hündin behandelt?

Hallo Sylle,

das hört sich ja sehr interessant an. Ich werde mal versuchen, noch mehr Infos zu bekommen und meine Heilpraktikerin darauf ansprechen.

Vom Tierarzt hat Pina erst Cardiovet, dann Lanitop nehmen sollen. Sie hat beides überhaupt nicht vertragen.
Sie wird zur Zeit klassisch homöopatisch behandelt und es geht ihr bedeutend besser als früher. Ich habe bei Pina im Sommer gute Erfahrungen mit Carbo vegitabilis zur Kreislaufstabilisierung gemacht.

Ansonsten belaste ich sie nach Tagesverfassung und natürlich nach Wetterlage.

Bei unserer letzten tierärztlichen Untersuchung vor zwei Monaten war der Arzt zufrieden mit der Herzleistung und meinte, wir seien auf dem richtigen Weg.

Grüsse
Elli & Pina