Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Blähungen

geschrieben von Marion(YCH) 
Blähungen
09. Mai 2001 15:04

Hallo,
ich habe eine Jack Russell Hündin (10 Monate)die nach jedem Verzehr von Feuchtfutter Blähungen hat. Außderdem frisst sie fast täglich (nur morgens)Grass. Ich habe ihr 2 Wochen lang nur Markusmühle (Trockenfutter) gegeben und alles war prima. Da ich aber gerne Feuchtfutter füttere, habe ich mal Feuchtfutter vom Frischdienst gefüttert und trotz eines extra mitbestellten Darmgels (Futterumstellung etc.)hat sie wieder Blähungen. Bei der Tierärztlichen Untersuchung war alles o.k.
Gibt es eine Allergie o.ä., oder mache ich etwas falsch.
Wer hat Erfahrung und kann mir etwas raten ?
Gruß Marion


09. Mai 2001 21:04

: Hallo,
: ich habe eine Jack Russell Hündin (10 Monate)die nach jedem Verzehr von Feuchtfutter Blähungen hat. Außderdem frisst sie fast täglich (nur

Hi, Umstellungen von einem Futter zum anderen bitte nur laaangsam!Mein Hund hat auch bei Feuchtfutter Probleme. Wenn Deiner dabei Blähungen bekommt, warum läßt Du es nicht beim Trockenfutter! Es gibt auch Trockenfutter-Sorten (z.B. Royal Canin Dinner), daß man mit Wasser o. Brühe anfeuchten kann, falls Dir das besser gefällt! Wenn sie Blähungen hat, hat sie bestimmt auch Schmerzen, denke daran!!! Gabie

09. Mai 2001 21:38

Hallo Marion,
warum fütterst Du gerne Feuchtfutter? Ich persönlich finde es unpraktischer und natürlich teurer als Trockenfutter: beides ist industriell hergestellt und im Feuchtfutter zahlst Du nur das Wasser mit, dass dem Trockenfutter entzogen wurde. Einweichen kann man praktisch jedes Trockenfutter!

Selbstverständlich kann es sich um eine Allergie handeln (muss aber nicht!), da in allen Fertigfuttersorten potentielle allergieauslösende Stoffe vorhanden sind (zugegebenermaßen auch im Trockenfutter, aber das verträgt sie ja). Es kann sein, dass sie nur auf dieses spezielle Nassfutter mit Blähungen reagiert oder dass sie es zu schnell herunterschlingt. Unsere Hunde vertragen keine getrockneten Hähnchenmägen. Wenn Du Deinem Hund eine Alternative zum Trockenfutter anbieten willst, versuche es doch mal mit Selberkochen oder Rohfleischfütterung (wird hier im Forum in vielen Postings propagiert). Meine Hunde lieben und vertragen das auch mal zwischendurch ohne großartige Umgewöhnung.
Gruß Petra

09. Mai 2001 21:31

Hallo,
Du hast Dir die Antwort eigentlich scon selbst gegeben:
"wenn ich Trockenfutter füttere ist alles normal"!
Warum lässt Du es denn nicht dabei?????????

Viele Hunde haben vom Dosenfutter Blähungen, vielleicht solltest Du ein hochwertigeres füttern?
Welches gibst Du denn?

Grüße,
Andrea


10. Mai 2001 07:52

Hallo,

: ich habe eine Jack Russell Hündin (10 Monate)die nach jedem Verzehr von Feuchtfutter Blähungen hat.

Dwayney bekommt von Dosenfutter Durchfall, viele Hunde in der Nachbarschaft auch - oder eben Blähungen. Laß es weg und alles ist gut!

Gruß,

Michaela + Dwayney *oooch, Dosenfleisch schmeckt aber toll!*


10. Mai 2001 08:04

Hallo Andrea,
ich bin jetzt bei Veritas Frischfutter. Als Lilly noch Welpe war habe ich Welpenfutter von Alsa gefüttert - das hat sie gut vertragen, aber leider nicht mehr das Adult Futter. Dann habe ich es mit Cäsar versucht, das ist besser verträglich, aber es enthält Zucker.
Das Markusmühle Trockenfutter halte ich für sehr gut, aber sie ißt es nicht gerne.
Ick denke ihr habt recht - dann muss es eben Trockenfutter sein.
Danke für die Antworten.
Bis dann
Gruß Marion