Trockenfutter ohne Getreide/Weizen
10. Mai 2001 19:25

Hallo

Wer kennt ein Futter, welches kein Getreide (speziell Weizen) beinhaltet, welches den Hefepilz in den Ohren fördert? Was ist
Eure Erfahrung?

Danke
Adriano


10. Mai 2001 19:37

Hallo Adriano,

: Wer kennt ein Futter, welches kein Getreide (speziell Weizen) beinhaltet, welches den Hefepilz in den Ohren fördert?

Frischfleisch, Gemüse, Öl und andere nötige Zusätze.
Bei Frischfutter entscheidest Du allein was in den Napf kommt.
Weitere Infos siehe Link unter. Da dann unter "Ernährung".

Gruß
Kathi


11. Mai 2001 08:45

Hi Adriano,

die meisten Futter enthalten Weizen (unter pflanzliche Nebenprodukte in der Deklaration).

Ich füttere inzwischen frisches und als Fertigfutter einige Rinti-Dosen (Reihe sensibel, die z.T. auf Kartoffel- und z.T. auf Reisbasis angelegt sind - die Dosen auf Nudelbasis sind ungeeignet).

Trockenfutter ohne Weizen, die ich kenne und z.T. verwende sind Nutro Lamm/Huhn und Reis oder solidgold (www.solidgold-europe.com - dort kannst du auch mehr über die "Verschlüsselungstaktik" der Deklaration auf den Futtermitteln lesen.

Alles Gute
Heidrun

11. Mai 2001 11:18

Hallo Adriano

Meines Wissens hat Regal auch keinen Weizen drin. Habe dir noch einen Link angehängt da kannst Du alles selber nachlesen (ist in Englisch).

Grüssli
Susan & Urex