Tiefkühlfleisch -gut oder schlecht? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Tiefkühlfleisch -gut oder schlecht?

von Tanja(YCH) am 11. Mai 2001 11:47

Hallo,

ich werde in den nächsten Tagen versuchsweise die Ernährung auf
Marengo Country und Frischkost umstellen.
Mir ist von Marengo das Tiefkühlfleisch von der Firma Dog-Frost empfohlen worden.
Bestellt habe ich aber auch die Hausmannskost-Dosen von Leynes.
(wenn mal wenig Zeit ist)
Wer hat Erfahrung mit Tiefkühlfleisch für Hunde?
Kann man es roh geben, oder besteht hier auch die Gefahr von
z.B. Ajetzki Viren usw.

Gruß Tanja

von Edith(YCH) am 12. Mai 2001 16:50

: Hallo,
:
grinning smileyie Gefahr des Aujezyki oder so Viruses besteht generell bei Fleisch, das entweder Schwein ist, oder mit Schweineflisch in Berührung gekommen ist ( es reicht uach das Messer). Billighurst schreibt, dass das Fleisch gefrorener nicght mehr so gehaltvoll ist, aber das nur recht geringfügig ist, und wenn der Hund ab und an mal frisches bekommt, ist das gut so. Ich kaufe Fleisch immer frisch, und gefriere es mir selbst ein, so weiß ich genau wo es herkommt, was genau es ist, habe die richtige Protieonsgröße und kann es ihm auch 2 x roh geben.

viel Glück und schöne Grüße
Edith

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpe zu chron. krankem älteren Hund?

    Hallo! Meinst Du nicht, daß ein Welpe auch einen kranken Hund "aufpeppen" kann? Tobi mag Welpen sehr ...

  • Eckzähne fallen nicht aus!

    Hallo Susanne, bei unsrer Hündin standen sie auch einige Zeit doppelt. Ich liess meine Kinder dran ...

  • Obedience Video

    : Ja, ich wäre sehr interessiert. Wo kann man dieses Video bekommen? Was kostet es? Bitte schreibe ...

  • Dryplace ?

    : : Hi Eve, : Welche Marke hast Du denn ? Ich habe verschiedene. Die allerersten hatte ich im ...

  • Therapiehunde

    Hallo! Mein Hund ist durch einen Psychiater (mein Nachbar) zum Therapiehund für Depressive geworden. ...

  • Schleppleine oder Flexi ? Flegelalter ?

    Hi "Katja", : : Dann hat man einen Fehler gemacht, dass sie so stark sind :-) : : Und? Soll man den ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren