deutsches Trockenfutter? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

deutsches Trockenfutter?

von susanne+sam(YCH) am 14. Mai 2001 10:00

Hallo,

da unser Hund Probleme mit der Verdauung hat (4-5 mal Kotabsatz), sind wir auf der Suche nach einem neuen Trockenfutter.
Ich habe mal im Archiv gestöbert, welche Sorten favorisiert werden. Überwiegend waren es amerikanische Produkte (Solid Gold etc.), die hier "Gnade" unter den kritischen Augen gefunden haben ;-)

Gibt es in Europa oder in Deutschland kein vergleichbares Futter?
Wäre für Tips sehr dankbar.

susanne, der ernährungsneuling + sam

von Jana(YCH) am 14. Mai 2001 10:05

Hallo Susanne,

welches Futter hast Du denn bisher gefüttert? Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Bento Kronen Premium (www.bento-kronen.de)gemacht, so perfekte Häufchen haben meine Hunde bei keinem anderen Futter. Allerdings wechsle ich auch mal mit Nutro oder Marengo ab, damit es nicht zu eintönig wird.

Liebe Grüße

Jana und die Mädels

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 14. Mai 2001 10:11

Hi Susanne,

meind Du ein futter deutscher Herstellung oder ein gutes welches in D erhältlich ist?

Gruß
Kathi

von susanne+sam(YCH) am 14. Mai 2001 13:11

Hi Jana,

danke für Deine Antwort. Kenne das Futter Bento nicht, werde mit aber mal über den link die Inhaltsstoffe ansehen.

Nochmals danke

susanne+sam, der bei neuem Futter hoffentlich auch perfekte Haufen macht ;-))

von susanne+sam(YCH) am 14. Mai 2001 13:14

hi Kathi,

upps, da habe ich mich wohl nicht klar ausgedrückt.
Ich meine deutsche oder europäische Hersteller von Trockenfutter.

gruß
susanne+sam

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 14. Mai 2001 13:37

Hi Susanne,

: upps, da habe ich mich wohl nicht klar ausgedrückt.
: Ich meine deutsche oder europäische Hersteller von Trockenfutter.

USA ist zwar nich Europa ;-) aber Nutro, Regal, Solid Gold und andere sehr gute Marken bekommt man auch in Deutschland.

Grüße
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rätzelraten Brauche Hilfe -

    : Hi, : : wäre es nicht einfacher gewesen den Metzger zu fragen?????? Hm habe leider mein Telefonbuch ...

  • Pitbull alle aggresiv ??

    Hi Juliane, : Mir erscheint es so, als würden diese Hund das Schema der Droh- und Imponier"kämpfe" ...

  • 2 Hunde mit Halti führen?

    Hallo zusammen. Ich danke Euch für Eure Antworten. Ich habe mich für ein Halti bei Balu entschieden ...

  • BARFEN

    Hallo Sascha, 1. Nimmst du Deine Ernährung auch so genau unter die Lupe? 2. Analysierst Du das FeFu? ...

  • Clostridien / Darmpilze / Info´s gesucht

    : Hallo Steffi, also die Diät wurde uns vom Labor empfohlen - hat auch gewirkt. Aber eben ...

  • Wie gehe ich mit dem Tod um?

    Liebe Heike, es tut mir sehr leid für Dich und Sissy. Jeder Mensch geht mit dem Verlust eines ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren