deutsches Trockenfutter?
14. Mai 2001 10:00

Hallo,

da unser Hund Probleme mit der Verdauung hat (4-5 mal Kotabsatz), sind wir auf der Suche nach einem neuen Trockenfutter.
Ich habe mal im Archiv gestöbert, welche Sorten favorisiert werden. Überwiegend waren es amerikanische Produkte (Solid Gold etc.), die hier "Gnade" unter den kritischen Augen gefunden haben ;-)

Gibt es in Europa oder in Deutschland kein vergleichbares Futter?
Wäre für Tips sehr dankbar.

susanne, der ernährungsneuling + sam


14. Mai 2001 10:05

Hallo Susanne,

welches Futter hast Du denn bisher gefüttert? Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Bento Kronen Premium (www.bento-kronen.de)gemacht, so perfekte Häufchen haben meine Hunde bei keinem anderen Futter. Allerdings wechsle ich auch mal mit Nutro oder Marengo ab, damit es nicht zu eintönig wird.

Liebe Grüße

Jana und die Mädels

14. Mai 2001 10:11

Hi Susanne,

meind Du ein futter deutscher Herstellung oder ein gutes welches in D erhältlich ist?

Gruß
Kathi

14. Mai 2001 13:11

Hi Jana,

danke für Deine Antwort. Kenne das Futter Bento nicht, werde mit aber mal über den link die Inhaltsstoffe ansehen.

Nochmals danke

susanne+sam, der bei neuem Futter hoffentlich auch perfekte Haufen macht ;-))


14. Mai 2001 13:14

hi Kathi,

upps, da habe ich mich wohl nicht klar ausgedrückt.
Ich meine deutsche oder europäische Hersteller von Trockenfutter.

gruß
susanne+sam

14. Mai 2001 13:37

Hi Susanne,

: upps, da habe ich mich wohl nicht klar ausgedrückt.
: Ich meine deutsche oder europäische Hersteller von Trockenfutter.

USA ist zwar nich Europa ;-) aber Nutro, Regal, Solid Gold und andere sehr gute Marken bekommt man auch in Deutschland.

Grüße
Kathi