Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lamaderm Hundefutter

geschrieben von Jana(YCH) 
Lamaderm Hundefutter
14. Mai 2001 10:00

Hallo,

ich habe vor kurzem Lamaderm Formula von Natural Life bei uns im Zoogeschäft entdeckt, die Zutaten lesen sich sehr gut, es scheint wirklich kein schlechtes Futter zu sein. Kann jemand etwas dazu sagen?

Herliche Grüße

Jana und die Hunde


14. Mai 2001 10:18

Hi Jana,

auf den ersten Blick liest sich alles ganz gut. Bei näherem Hinsehen findet man "Rübenmark" (macht den Kot schön fest und wohlgeformt - wie wäre er wohl wenn keine Rübenmark enthalten wäre und vor allem warum ist es notwendig??), "Menadionnatriumbisulfitkomplex" (nix anderes als Vitamin K3).
Kleinigkeiten wie ich finde - aber manch einem Zuviel.
Außerdem muß man, wenn man einen allergischen Hund besitzt, HÖLLISCH aufpassen!! Das Lamm& Reis-Futter enthält auch Geflügelfett (für einen Allergiker fatal!).

Also ich würde sagen, das es "besseres" für den Preis gibt. Schlecht ist Lamaderm aber trotzdem nicht.

Grüße
Kathi

14. Mai 2001 10:28

Hallo Kathi,

vielen Dank für die Info. Wenn ich das so lese, bleibt es beim Test, mehr nicht, denn der Preis ist wirklich nicht ohne. Was hälst Du von Bento Kronen und Nutro? Das füttere ich nämlich im Wechsel und meinen Damen bekommt es wirklich gut, allerdings habe ich bei Bento- Kronen (Premium/ Mini Regular) festgestellt, daß da lauter kleine Haare drin sind (stecken in den Kügelchen fest). Woher kann das rühren?

Liebe Grüße

Jana und die Mädels

14. Mai 2001 10:54

: Das füttere ich nämlich im Wechsel und meinen Damen bekommt es wirklich gut, allerdings habe ich bei Bento- Kronen (Premium/ Mini Regular) festgestellt, daß da lauter kleine Haare drin sind (stecken in den Kügelchen fest). Woher kann das rühren?
:
Hallo Jana,

das mit den kleinen Haaren habe ich auch bei dem Trockenfutter
von Josera Premio festgestellt, komisch!
Woher das kommt, weiß ich auch nicht und die von Josera haben
auch keine Ahnung!

Gruss Tanja


14. Mai 2001 10:54

Hallo Jana,

: Was hälst Du von Bento Kronen und Nutro?

Bento Kronen: nein Danke
Nutro: OK

: allerdings habe ich bei Bento- Kronen (Premium/ Mini Regular) festgestellt, daß da lauter kleine Haare drin sind (stecken in den Kügelchen fest). Woher kann das rühren?

ist wahrscheinlich Kuhfell. Vermutlich billige Rohstoffe im Futter: Sehnen, Haut (mit Fell) usw. Daher auch mein "nein Danke" ;-)

Gruß
Kathi

14. Mai 2001 11:04

Hallo Kathi,

das mit dem Fell habe ich mir auch schon überlegt, allerdings wird angeblich nur eine Proteinquelle verwendet und das ist Huhn (Hühnermehl) und getrocknete Eier? Warum bist Du gegen Bento Kronen? Die Professional- Produkte überzeugen mich auch nicht so sehr, weil Nebenerzeugnisse deklariert sind, aber bei den Premium- Produkten dachte ich immer, daß sie ganz gut sind, allerdings kenne ich mich auch nicht so gut aus. Was mich allerdings stört, ist, daß Bento Kronen u.a. in Belgien hergestellt wird.

Liebe Grüße

Jana und die Hunde

PS: Hast Du meine Akita- Mail bekommen?