Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Lamaderm Hundefutter
14. Mai 2001 11:17

Hi Jana,

: das mit dem Fell habe ich mir auch schon überlegt, allerdings wird angeblich nur eine Proteinquelle verwendet und das ist Huhn (Hühnermehl) und getrocknete Eier?

dann können es feine Federkile sein.

: Warum bist Du gegen Bento Kronen?
... aber bei den Premium- Produkten dachte ich immer, daß sie ganz gut sind,

da ist auch "nur" Hühnermehl deklariert. Das können ohne weiteres "Nebenprodukte" wie Federn, Klauen usw. sein. Nähere Erläuterungen gibt die HP ja leider nicht her :-(

: allerdings kenne ich mich auch nicht so gut aus. Was mich allerdings stört, ist, daß Bento Kronen u.a. in Belgien hergestellt wird.

DAS wäre für mich schon Grund genug es NICHT zu kaufen.
Seit Eukanuba in Belgien hergestellt wird hat die Qualität SEHR gelitten. Offensichtlich ist dort das Futtermittelrecht noch schwammiger ausgelegt als das in D ;-)

Grüße
Kathi

: PS: Hast Du meine Akita- Mail bekommen?

Jawoll ;-) und schon beantwortet.