Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

K3 im Josera

geschrieben von Elvira(YCH) 
K3 im Josera
15. Mai 2001 09:59

Hallo,

was haltet Ihr von dem, finde ich relativ hohem K3 Wert in
allen Josera Trockenfutterprodukten.
Vit. K3 Joschi Master/Premio/Sensitive 5 mg /Joschi Sport 7 mg.
Der Vitamin A-Wert beträgt 15.000 I.E.
Sind diese Werte sehr bedenklich?

Elvira

15. Mai 2001 11:07


: Sind diese Werte sehr bedenklich?

Hallo Elvira,

das kommt auf deinen Hund an. Der sogenannte " Schwellenwert " ist
bei jedem Lebewesen unterschiedlich.

Ganz simpel ausgedrückt:

der eine sieht nach einem Glas Sekt schon alles doppelt,
der andere verspürt erst nach 2 Flaschen eine Wirkung.

Gruss Marlene


15. Mai 2001 13:04


: was haltet Ihr von dem, finde ich relativ hohem K3 Wert in
: allen Josera Trockenfutterprodukten.

Liebe Elvira,
unser Hund bekommt nichts mehr wo Menadion K3 drin ist.
Viele Grüße
Helga

16. Mai 2001 08:02

: Hallo Elvira,
:
: zu der Bedenklichkeit der Werte kann ich Dir leider keine Auskunft geben; nur über meine durchweg positiven Erfahrungen mit Josera-Futter:
Beira (und vorab ihre Mutter während der Trächtigkeit und Säugezeit) ist mit Joschi-Family gefüttert worden. Wir haben auch noch einen 15-kg-Sack davon von den Züchtern mitbekommen und sie weiterhin damit gefüttert, bis wir auf Erwachsenen-Futter umgestellt haben. Sie hat immer geglänzt wie "eine Speckschwarte". Dann bekam ich Joschi eine Zeit lang nicht mehr und habe verschiedene Marken ausprobiert. Schließlich sind wir dann wieder bei Joschi (Sensitive) "gelandet" - was auch Leon mit seinem empfindlichen Verdauungsapparat supergut verträgt. Beide sind "Top" in Fell und Kondition. Außerdem stimmt m.E. hier das Preis-/Leistungsverhältnis, was ja sicher auch bei Deinen beiden "Kalibern" kein unerheblicher Faktor ist.

Herzliche Grüße
Gaby mit Beira

16. Mai 2001 08:11

Hallo Gabi,
nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich bin nicht die Elvira, die Du kennst - eine - wenn auch seltene Namensgleichheit.
Allerdings - auch das wieder ein Zufall - meine Beiden bekommen auch Josera Sensitive seit einem Jahr und ich bin super zufrieden.

Viele Grüße und bis Donnerstag ?

Elvira +Cara +Benji

16. Mai 2001 08:26

: Hallo Elvira,

ich glaube doch... Du bist die Elvira, die ich kenne, nämlich die mit der RR-Dame Cara und dem großen schwarz-marken-farbenen Mix Benji, Turnierhundsport- und Agility-ambitioniert. Irre ich mich?

Gaby mit Beira