Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Schweinefleisch
16. Mai 2001 09:10

Hallo Sylle,
übrigens bei Verdauungsproblemen und auch bei Nierenproblemen, gibt es nichts besseres als dem Hund viel Flüssigkeit zu geben.
Als ich mal darauf achtete wieviel mein Hund trink, war ich entsetzt, es waren höchsten 1/2 Liter am Tag.
Jetzt habe ich ganz langsam immer mehr lauwarmes Wasser ins Futter getan. Praktisch eine richtige Suppe gebraut. Er bekommt mind. 1 1/2 Flüssigkeit am Tag von mir.
Er hat ein Malopsationsproblem, die Flüssigkeit tut seiner Verdauung enorm gut, bestimmt ist das auch bei Nierenkranke nur gut. Außerdem durch das langsame steigern der Flüßigkeit, schmatzt er jedesmal seine Schüßel total aus, und ich brauche sie kaum noch auszuwaschen.
Er ist total fit und arbeitet wieder an den Schafen.

Viele Grüße aus dem weiswurstäquator Bayern (=Mittelpunkt der Welt)

16. Mai 2001 10:35

: Hallo Sylle,
: übrigens bei Verdauungsproblemen und auch bei Nierenproblemen, gibt es nichts besseres als dem Hund viel Flüssigkeit zu geben.

Das ist enorm wichtig, da hast Du recht. Auch deswegen weiche ich den Trofuanteil ein und sie bekommt ihre Malzeiten sehr "suppig". Glücklicherweise hat sie immer schon gerne getrunken, weniger aus dem Napf, als aus Blumentöpfen, Pfützen und natürlich beim Baden in Fluß oder See.

: Er ist total fit und arbeitet wieder an den Schafen.

Prima, alles Gute weiterhin
Sylle