Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie gut ist Biss25"?"

geschrieben von Anja(YCH) 
Wie gut ist Biss25"?"
15. Mai 2001 19:15

Hallo !!!

Was habt ihr für Erfahrungen etc. mit diesem Futter gemacht???

Ich bin leider noch nicht so ein Ernährungsspezialist, würde mich also über eure Meinungen freuen!

Meine Züchterin (Labrador Retriever!) ist sehr begeistert von diesem Futter und empfiehlt auch, das für die Welpen und auch später zu nehmen.
Kann ich diese Futter ein Leben lang durchfüttern?

Ich habe bei den näheren Angaben gelesen, dass auch 4mg Vitamin K3 enthalten sein soll. Und gut soll dies ja wohl nicht sein - sind also 4mg vertretbar?

Würd mich über eure Tipps freuen, um auch unserem zukünftigen Welpen gutes Futter bieten zu können.
Gruß, Anja


15. Mai 2001 19:22

: Hallo !!!
:
: Was habt ihr für Erfahrungen etc. mit diesem Futter gemacht???
:
: Ich bin leider noch nicht so ein Ernährungsspezialist, würde mich also über eure Meinungen freuen!

Hallo, dieses Futter kenne ich überhaupt nicht! Kann es sein , daß es nur eine Futtermarke von irgendeiner Firma ist? Wenn ja, von welcher? K3 soll jedenfalls nicht toll sein, wieviel enthalten sein darf, weiß ich nicht. Ich denke aber: Wohl am besten gar nicht?! (Aber es ist doch wohl ein Welpenfutter?) Sicher werden sich die Experten noch bei Dir melden! Viele Grüße u. viel Spaß mit dem Neuling von Gabie
:

15. Mai 2001 20:09

Hallo Gabie!

Vielen Dank für deine Meldung!

:Kann es sein , daß es nur eine Futtermarke von irgendeiner Firma ist?
Nein, es ist von keiner speziellen Firma, sondern von einer Labradorzüchterin entwickelt.

sad smileyAber es ist doch wohl ein Welpenfutter?)
Nein, ein spezielles Welpenfutter ist es nicht (soll ja angeblich gar nicht so gut sein, wenn es zuu hochwertig ist und die Welpen zu schnell wachsen - soll bei diesem Futter wohl ganz gut ausgewogen sein)

Liebe Grüße, Anja


16. Mai 2001 06:27

Hallo Anja,

die Deklaration von Biss 25 wirft einige Fragen auf,
die wichtigste wäre für mich:

Wie ist es möglich, dass bei einem Futter mit 100 % Fleischanteil
Getreide an erster Stelle steht?

Gruss Marlene



16. Mai 2001 08:42

Hi Anja!

Vergiß das Futter!

: Meine Züchterin (Labrador Retriever!) ist sehr begeistert von diesem Futter und empfiehlt auch, das für die Welpen und auch später zu nehmen.
: Kann ich diese Futter ein Leben lang durchfüttern?

Meine hat es auch empfohlen und ich habe es auch erst gefüttert. (Leider erst später) habe ich mich dann schlau gemacht: Es enthält u.a. K3 und chemische Konservierungsmittel. Außerdem gibt es das Futter nur für erwachsene Futter, nicht speziell für Welpen bzw. Allergiker bzw. Senioren- Du hast also keine Auswahl.
Auf all dies angesprochen sagte meine Züchterin dann, es sei ihr eh egal, weil ihre Hunde das Futter nur ein Mal täglich bekämen und sie sonst Frischfleisch füttere- da würden diese ungesunden Sachen nicht sooo viel ausmachen.

Also, ich würde den Welpen umstellen- und zwar auf ein Futter, das auf chemische Zusätze und Lockstoffe nicht zurückgreift, das einen geringen Anteil an Rohproteinen hat und ein ausgewogenes Calcium-Phosphor-Verhältnis.

Ich habe mich letztes Jahr schlau gemacht.
Wenn Du Interesse hast oder einfach nur mal über Labbis klönen möchtest- kannst mir ja mal schreiben.

Liebe Retriever-Grüße, Tanja und die Labbi-Jungs

16. Mai 2001 09:09


: sad smileyAber es ist doch wohl ein Welpenfutter?)
: Nein, ein spezielles Welpenfutter ist es nicht (soll ja angeblich gar nicht so gut sein, wenn es zuu hochwertig ist und die Welpen zu schnell wachsen - soll be

Hallo Anja! Ich weiß im Moment noch nicht, was die anderen geschrieben haben, aber ich war bisher der Meinung, daß gerade Welpenfutter für Nachkommen größerer Rassen die Nährstoffgehalte so angepaßt haben, daß es nicht zu zu schnellem Wachstum kommt! Ich jedenfalls würde immer Welpenfutter (natürlich ein gutes) füttern. Meine hat damals Royal Canin bekommen (ich weiß aber, daß wegen der Beigabe von BHT o.ä. viele nicht so angetan sind). Sie hat sich auf jedenfall super entwickelt! Viele Grüße von Gabie