Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wie gut ist Biss25"?"
16. Mai 2001 15:53

Hallo!

: Bei Rio kann man zumindest von der Verwertung her nicht auf die Qualität schließen...

Da ich mich bei Futter wirklich noch nicht so auskenn, kann ich nur Vermutungen anstellen. Aber ich denke, dass bei jedem Hund es einfach ein bisschen anders ist mit der Verwertung der Futters etc.!?

Gruß, Anja


16. Mai 2001 16:32

Hallo Anja,

: Da ich mich bei Futter wirklich noch nicht so auskenn, kann ich nur Vermutungen anstellen. Aber ich denke, dass bei jedem Hund es einfach ein bisschen anders ist mit der Verwertung der Futters etc.!?
:

Ja, da hast Du sicher Recht. Rio braucht einfach ziemlich viel Futter- mittlerweile hat es sich ganz gut eingependelt bei einem normalen Level. Ist immer noch recht viel für eine kastrierte 7jährige Hündin, aber so klappt es ganz gut.
Andere Hunde würden auf jeden Fall bei ihren Futtermengen rollen ;o)
Aber die Verwertung ist wohl wirklich von Hund zu Hund und von Futter zu Futter unterschiedlich- sonst könnten wir ja auch endlich allgemeingültige Futtertips hier ins Forum stellen yawning smiley)
Liebe Grüße,
Eva & Rio