Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Solid Gold
18. Mai 2001 08:37

Hallo Rainer,

auch wenn es jetzt langsam so klingt, als würde ich von SG bezahlt (ist aber nicht so):

Wir sind total glücklich, das Futter gewechselt zu haben. Mein Rüde schien zwar keine Probleme mit Animonda und Royal Canin zu haben, aber meine Lab-Hündin hat sich ständig gekratzt, das Fell war hart und hat nicht geglänzt. Daraufhin bin ich im September zu Marengo gewechselt. Das Kratzen hörte auf. Aber ich war noch nicht ganz zufrieden und probierte Solid Gold MMillenia. Es bekommt meinen Hunden großartig. Sie setzen viel weniger Kot ab. Ständig werde ich angesprochen, welches Geheimnis hinter dem glänzenden weichen Fell meiner Hunde steckt. Im Moment bekommt Liza Hundchen (das Welpenfutter), weil sie Milch produzieren muss. Nach dem letzten Wurf war ihr Fell ausgefallen und sie hatte Schorf auf dem Rücken. Diesmal ist bis jetzt (toi-toi-toi) alles in Ordnung. Das Fell glänzt, sie ist top-fit.

Probier es einfach und berichte uns, wie das Futter deinem Hund bekommt.

Liebe Grüße - Jana, Liza, Plastic & 4

18. Mai 2001 08:43

Hallo Kathi

: nur die allerbesten. Ich haber diverse (um die 20) Futtersorten im laufe der letzten Jahre durchgetestet. Solid Gold liegt für California Natural an der Spitze ;-)

Vielleicht ein bißle blöde, ich frag trotzdem - liegt Solid Gold vor oder nach Cal. Natural, Deiner Meinung nach. Und warum?

Gruß,

Michaela, die immer noch auf der Suche nach einer Urlaubslösung ist

18. Mai 2001 08:55


Hallo Michaela,

Natural California ist bei einer amerikanischen Futterbewertung unter die ersten 10 gekommen.
Ich glaube sogar Platz 2.
Solid Gold taucht in dieser Liste nicht auf.

Gruss Marlene

18. Mai 2001 09:00

Hi Michaela,

: Vielleicht ein bißle blöde, ich frag trotzdem - liegt Solid Gold vor oder nach Cal. Natural, Deiner Meinung nach. Und warum?

ich würde sie als relativ gleichwertig einstufen. Beide haben Vor- und kleine Nachteile.
Cal.-Nat besteht nur aus dem allernötigsten, SG hingegen enthält viele Inhaltsstoffe usw.
Das eine ist für den einen Hund von Vorteil, das andere für den nächsten.

Grüße
Kathi

18. Mai 2001 09:09

:
: Hallo Michaela,
:
: Natural California ist bei einer amerikanischen Futterbewertung unter die ersten 10 gekommen.
: Ich glaube sogar Platz 2.
: Solid Gold taucht in dieser Liste nicht auf.
:
: Gruss Marlene

Grüss dich Marlene, bin jetzt wieder verunsichert. Welche sind die ersten 10 Sorten? Und wieso ist, wenn Solid Gold so gut ist, dieses Futter nicht auf der Liste? Probieren werde ich es auf jeden Fall einmal.
Rainer


18. Mai 2001 09:16


: Grüss dich Marlene, bin jetzt wieder verunsichert. Welche sind die ersten 10 Sorten? Und wieso ist, wenn Solid Gold so gut ist, dieses Futter nicht auf der Liste? Probieren werde ich es auf jeden Fall einmal.


Hallo Rainer,

die Liste hat jemand auf hundecom veröffentlicht.
Mir ist nur NC in Erinnerung geblieben, weil die
anderen FEFU-Marken hier in Deutschland nicht
erhältlich sind.
Ich habe mich auch schon gefragt, warum ein so" ökologisches
einwandfreies Futter" nicht mit auf dieser TOP-TEN-LISTE steht.


Gruss Marlene