Babygläschen als Ersatz? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Babygläschen als Ersatz?

von Anna(YCH) am 18. Mai 2001 06:32

Hallo und guten Morgen!
Eine Frage an die Frischfütterer:
Was haltet Ihr davon, anstatt von frisch gekochtem und püriertem Gemüse ein paar Löffel von einem Gläschen Gemüsebrei o.ä. von Babynahrung zu ersetzen? Oder ist das nicht so gut, wg. Salz? Wenn man nicht immer Zeit hat zu kochen.......
Was meint Ihr?
Liebe Grüsse
Anna

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 18. Mai 2001 07:11

Hallo Anna,

Baby-Gläschen und Gemüsesäfte sind sehr gute Notlösungen :-))
Es gibt auch Gemüse tiefgefroren - auch nicht schlecht.
Ber den Baby-Gläsern mußt Du aber aufpassen. Viele enthalten lt. Deklaration doch etwas mehr von diesem und jenem (Gewürze, Konservierungsstoffe usw.). Ich habe sehr gute ERfahrungen mit der Marke "Babyvita" (oder so ähnlich) gemacht. Hipp und Alete kannste vergessen.

Gruß
Kathi

von Sylle(YCH) am 18. Mai 2001 08:26

: Hallo und guten Morgen!
: Eine Frage an die Frischfütterer:
: Was haltet Ihr davon, anstatt von frisch gekochtem und püriertem Gemüse ein paar Löffel von einem Gläschen Gemüsebrei o.ä. von Babynahrung zu ersetzen? Oder ist das nicht so gut, wg. Salz? Wenn man nicht immer Zeit hat zu kochen.......

Hallo,
das ist nicht nur eine Notlösung. Babynahrung ist das am stärksten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland. Das Gemüse stammt aus Bioanbau, wird schonend zubereitet und enthält keine Konservierungsstoffe. Der Salzanteil ist gering. Bloß beim Obst muß Du aufpassen, manche Sorten enthalten Zuckerzusatz.
Habe mir die "Tauglichkeit" von TA sowie Kindersrzt bestätigen lassen.
Grüße
Sylle

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 18. Mai 2001 08:40

Hallo Sylle,

: das ist nicht nur eine Notlösung. Babynahrung ist das am stärksten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland.

Für mich wäre es immer nur eine Notlösung. KEIN Fertigprodukt kann so gesund sein wie ein frisch zubereitetes Produkt.

: Habe mir die "Tauglichkeit" von TA sowie Kindersrzt bestätigen lassen.

TA empfehlen emphelen diverse TroFu-Marken. Das diese gar nicht unbedingt so "toll" sind - vor allem auf Dauer - hat sich ja nur allzu häufig gezeigt ;-)

Mag ja alles "tauglich" sein, aber eine Dauerlösung ist es nicht - DAS dürfte auch einem Kinderartzt klar sein.

Gruß
Kathi

von Gaby(YCH) am 18. Mai 2001 08:44

Ich habe sehr gute ERfahrungen mit der Marke "Babyvita" (oder so ähnlich) gemacht. Hipp und Alete kannste vergessen.
:

Hi Kathi,

kann ich bestätigen! Bebivita (heißt das glaube ich, da haben wir noch eine Möglichkeit...;-)) ist um Längen besser als die großen Marken, es gibt sogar Obst ohne Zuckerzusatz.

Grüße, Gaby

von Sylle(YCH) am 18. Mai 2001 09:26

Hallo

: Für mich wäre es immer nur eine Notlösung. KEIN Fertigprodukt kann so gesund sein wie ein frisch zubereitetes Produkt.

Denke ich nicht, es sei denn, Du meinst Rohkost.
:
:
: TA empfehlen emphelen diverse TroFu-Marken. Das diese gar nicht unbedingt so "toll" sind - vor allem auf Dauer - hat sich ja nur allzu häufig gezeigt ;-)

Ist mir zu pauschal, meine ist anders. Z.B. hat sie mir die Entscheidung überlassen, ob ich Nierendiät-Trofu fütter, oder nach Rezepten, die sie mir ´rausgesucht hat, selber koche.
:
DAS dürfte auch einem Kinderartzt klar sein.
:
Der KA hat ausdrücklich gesagt, eine so schonende Zubreitung, also Vit.erhaltend usw., könne man selbst nicht übertreffen. Abgesehen davon hat er diesbezgl. keine finanziellen Interessen, wie Ta´s oft unterstellt wird.
: Gruß
Sylle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Suche gute Hundeschule im Raum Gifhorn

    Hallo Tina, der Ort Meine müsste doch auch in Deiner Nähe liegen, oder? Ich weiß, das doch dort die ...

  • Hunderucksack

    Der selbe Tip wie immer :-))) www. rb- hundesport. de Liebe Grüße, Josefine

  • Treppensteigen

    Hallo Alex, mich wuerde noch interessieren, ob Aris auch so einen Zauber wie winseln, janken, hin- ...

  • VDH Ausstellungen

    Eine Zuchtschau dient dem Zweck, Erfolge in der eigenen Zucht zu zeigen bzw. die eigenen Hunde ...

  • Welpe - Flug oder Auto

    Servus, klar muss auch ich meinen Senf dazugeben. Wir sind vor eineinhalb Jahren nach USA ...

  • Beagle schnappt nach Kindergesichtern

    Ist der Hund im Spielen (auch wenn er es zuerst angeleiert hat) überfordert/unsicher und er schnappt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren