Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Precept ?

geschrieben von Niki & Elvis(YCH) 
Precept ?
18. Mai 2001 11:57

Hallo,

war grade bei Zooplus Leckers bestellen und habe entdeckt, dass sie jetzt dort auch dieses Precept Trockenfutter führen. Hat das jemand von Euch schon mal gefüttert, und ist es ok ? Ich füttere derzeit im Wechsel SG, Nutro und Happy Dog Lachs / Kaninchen und bin sehr
zufrieden, aber ich bin neugierig und immer am Gucken, ob es nicht noch was besseres gibt.

Danke !

Viele Grüße,
Niki & Elvis

18. Mai 2001 12:10

Hi,

ich habe kurze Zeit Precept gefüttert. Alle drei Hunde hatten dünnen Stuhl bis Durchfall. Ein Gespräch mit Vertreter für Deutschland war sehr interessant. Er berichtete mir, daß viele Käufer (überwiegend Züchter) das Futter nicht mehr nehmen würden, dda sich der dünne Kot so schlecht aus den Zwingeranlagen entfernen ließe. Die Herstellerfirma hätte schon über einen ZUsatz! nachgedacht um die festigkeit des Kotes zu verbessern.
Dabei frage ich mich was im Futter enthalten ist, daß Hunde derart darauf reagieren.

Gruß
Kathi

18. Mai 2001 12:18

Hallo Niki,

das Lebensmittelzutaten lesen sich wirklich gut!

Ich frage mich nur was Natriumtripolyphosphat, ein Grundstoff für Waschpulver im Hundefutter zu suchen hat. :0)

Gruss Marlene

18. Mai 2001 12:45

: Hallo Marlene,
:
: das Lebensmittelzutaten lesen sich wirklich gut!
... Ja, daher hatte ich eigentlich gedacht, es wär eine Alternative. Scheint aber doch nicht so zu sein.

: Ich frage mich nur was Natriumtripolyphosphat, ein Grundstoff für Waschpulver im Hundefutter zu suchen hat. :0)
... DAS frag ich mich allerdings auch !!! Danke für den Tip, ich muss gestehen, dass ich das noch gar nicht gelesen hatte, ich hab nämlich vorhin nur mal schnell die Inhaltsliste überflogen und war eigentlich ganz angetan.

Viele Grüße,
Niki & Elvis


18. Mai 2001 12:51

Hallo Kathi,

vielen Dank für Deine Antwort - bei solchen Aussichten ist Precept für mich erst mal erledigt. Elvis hat sowieso einen empfindlichen Magen und kriegt gleich von allem Dünnpfiff, da würde er vermutlich gar nicht mehr "vom Klo" kommen bei so einem Futter.

Viele Grüße,
Niki & Elvis