Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

rohes Fleisch vorher einfrieren?

geschrieben von tanja(YCH) 
rohes Fleisch vorher einfrieren?
19. Mai 2001 18:27

Hallo,
habe gerade gelesen, dass man rohes Fleisch bevor man es gibt mindestens 72 Stunden eingefroren haben soll.
Weiss jemand vielleicht warum?
Gruesse, tanja


19. Mai 2001 18:37

Hi Tanja,

mir ist nur bekannt, das Fisch mind. 48 Stunden tierfgefroren sein soll um eventl. vorhandene Fadenwürmer unschädlich zu machen. Von Fleisch habe ich das noch nie gehört.

Gruß
Kathi


19. Mai 2001 18:37


: habe gerade gelesen, dass man rohes Fleisch bevor man es gibt mindestens 72 Stunden eingefroren haben soll.
: Weiss jemand vielleicht warum?

Hallo Tanja,

wegen der " Würmer ", die im Fleisch sein " können ",
dadurch werden sie abgetötet. :0)

Gruss Marlene

19. Mai 2001 18:56

:
: wegen der " Würmer ", die im Fleisch sein " können ",
: dadurch werden sie abgetötet. :0)
:
und es gibt ganz vieles und interessantes Gewürm in Fisch und Fleisch, aber , wie immer habe ich die Seite nicht parat. Ist vielleicht auch besser so, vergeht jeglicher Appetit.
Grüße
Sylle

19. Mai 2001 19:01

Hi Sylle,

: und es gibt ganz vieles und interessantes Gewürm in Fisch und Fleisch, aber , wie immer habe ich die Seite nicht parat. Ist vielleicht auch besser so, vergeht jeglicher Appetit.

den Hunden wohl nicht. Lebende Beilagen *würg* sind echt begehrt.
Ein vergessener Pansen im Sommer, der einem schon fast entgegenkriecht wird von vielen Hunden unter Jubelrufen verspeist ;-))

Gruß
Kathi

19. Mai 2001 19:06

: Ist vielleicht auch besser so, vergeht jeglicher Appetit.

Hallo Sylle,

wieso? :0) Willst du rohes Fleisch essen?

Im Fisch sind es die Nematoden und

im Rind kann dieser Wurm drin sein:
Beachte bitte die Länge, die dieser Wurm erreichen kann. :0)




a) Rinderbandwurm (Taenia saginata):

Endwirt: Mensch; Zwischenwirt: Rind

Der Mensch infiziert sich durch den Genuß von rohem, finnenhaltigem Fleisch

Wird bis zu 10m lang; sein Scolex (Kopf) besitzt nur Saugnäpfe und keine Haken

Diagnose: Nachweis der Proglottiden im Stuhl

Therapie: Praziquantel

Gruss Marlene

: