Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Selbstgekocht! Wieviel?

geschrieben von Susi(YCH) 
Selbstgekocht! Wieviel?
21. Mai 2001 05:15

Hallo mal wieder,
da ich erst seit kurzem unter die Selbstkocher gegangen bin, habe ich mal wieder Fragen an Euch. Mein Hund (12 Jahre, 37 kg) hat ein Leber- und Magenproblem und muß daher Schonkost essen, d.h. Kartoffeln, Reis, Nudeln, Gemüse, wenig leichtverdauliches Fleisch, wie Pute und Huhn. Jetzt habe ich mal wieder Angst zuwenig zu füttern, da die Mengenangaben hier im Forum für meine Begriffe recht hoch liegen. Ich möchte aber nicht, dass er noch dünner wird, denn durch seine Krankheit hat er sehr viel Gewicht verloren und benötigt etwas zum Zusetzen. Andererseits darf er nicht so viel essen, da die Gefahr besteht, dass sein Magen dies nicht verkraftet. Ich füttere schon kleine Portionen 4x über den Tag verteilt. Wer kann mir denn ungefähr sagen, wieviel Gramm Nudeln, Gemüse und Fleisch ich bei einem 37 kg-Hund füttern muß?
Viele Grüße von der unsicheren Susi



22. Mai 2001 09:20

Hallo Susi,
ich war mir da am Anfang auch unsicher, deshalb habe ich mir aus verschiedenen Büchern Kalorienangaben zu den wichtigsten Nahrungsmitteln zusammengestellt und auch die täglichen Rationen danach berechnet. Jetzt habe ich wenigstens eine grobe Vorstellung und wiege nicht mehr alles peinlich genau ab (ich wiege nur noch ab und zu meine Hündin - solange sie ihr Gewicht hält, ist's ja wohl weder zuviel noch zu wenig.)
Auf Dschampas Homepage findest du eine Kalorienliste und Rezepte, wenn du sie übersichtlicher als Word-Tabelle möchtest, kann ich sie dir auch zumailen.
Grüße von Nicole und Dschampa

22. Mai 2001 09:39

Hallo Nicole,

Wollte auch mal auf Deine HP, leider ist sie nicht erreichbar.... :-(

Gruß,

Michaela

22. Mai 2001 09:47

Danke, Michaela, ich hab' mich vertippt *ärger*

Nochmal der Link:
[www.schecker.net]

22. Mai 2001 09:50

Sorry!!
Falscher Link.
Jetzt aber richtig:
[www.schecker.net]